Huhu ihr lieben,
ich wollte einmal fragen ob ich ein paar Tipps und Anregungen bekommen kann, wie ihr unterwegs die Flasche zubereitet und euch vorher vorbereitet =)
Wofür `benötigt man Thermoboxen?
Bissher mache ich es so, dass ich eine kleine Termoskanne mit abgekochten Wasser was schon etwas abgekühlt ist und eine oder zwei Flaschen mit dem Pulver schon drin mitnehme.
Suche mir draußen dann ein gemütliches Plätzchen und mische dann alles.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten
LG Conny + 6 Wochen Krümelline
Flaschen unterwegs wie macht ihr das?
hi.
ich habe es bei meiner tochter so gemacht, dass ich eine Thermoskanne mit heißem wasser und eine flasche mit abegkühlten abgekochten wasser oder vilsa ohne kohlensäure mit genommen habe. Für das Pulver hatte ich einen Pulverportionierer. So konnte ich dann immer die optimale tinktemperatur mixen. So werde ich es bei meinem Sohn dann auch wieder machen, wenn wir nicht mehr voll stillen.
Ne freundin von mir, hat das heiße wasser in die flasche gemacht, diese in eine thermotasche und das pulver extra transportiert. Sie musste dann jede Flasche erstmal abkühlen vor dem füttern.
Aber es muss ja jeder so machen wie er sich wohl fühlt :)
LG
Kaskarta mit Maja 17 monate und Finn Fabian 13 Tage alt.
Hallo,
ich habe es bei meinem beiden immer so gemacht.
Habe ein Thermoskanne mit kochendem Wasser gefüllt. Den Rest von dem heissen wasser hab ich auch passende Temperatur abkühlen lassen.
Als ich dann los bin hab ich einfach das kochende wasser aus der Thermoskanne raus und das passend warme Wasser rein. Das bleibt ja dann auch lange warm so.
Das Pulver hab ich in Portionierer rein und dann einfach noch die Flaschen eingepackt und los gings.
Und wenn dann der hunger kam einfach das Wasser in die Flasche, Pulver rein, schütteln und Mahlzeit.
So mache ich es jetzt auch noch wenn meine Maus nachts noch eine Flasche möchte.
lg Sandy mit Sam 3 J, und Fabienne 14 Mon.
gibt es eigentlich einen unterschied ob erst wasser und dann pulver in die flasche kommt oder erst pulver und dann wasser???
Mir fällt keiner auf oder ein dabei?
Ich habe eine große Aventflasche mit verschlossenem Deckel mit abgekochtem kalten Wasser drin und eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit.
Dann soviele Fläschchen mit dem Pulver schon drin (finde Portionierer überflüssig) wie ich denke zu brauchen und dann mische ich direkt in der Flasche.
Das Mischverhältnis hat man ja fix raus!
Hallo,
welches Pulver nimmst du???
Wir haben Bebivita pre... das gibts mitterweile in kleinen Handlichen Tetrapacks mit 200ml... Ich habe immer welche zuhause... Wenn ich weggehe oder wir nach Freunden gehe, nehme ich die mit..
Meine trinkt ihre Milch gerne auf Zimmertemperatur... also kein problem bei uns.. auserdem sind sie keimfrei und somit kannst du es ihr so geben... du musst es nicht mehr warm machen noch irgendwie wasser abkochen... auch gut fürs Babysitten... hinstellen fertig kann man nichts falsch machen... ich meine es gibt auch von Aptimel mitterweile Tetrapacks
lg
Wir haben einen wasserkocher der 40 Grad kann. Nehmen dieses Wasser dann in der Thermoskanne mit, das Pulver vorportioniert und dann geht es fix ohne viel panschen.
Ganz simpel mit dem cool twister. Heißes Wasser in der thermoskanne mit nehmen und durch den cool twister in die Flasche laufen lassen. Pulver dazu, fertig.
Wie zuhause auch mir zwei thermoflaschen, eine mit kalten mit heißen Wasser
Wir haben damals eine Thermoskanne mit heißem Wasser fertig gemacht und das Pulver schon abgefüllt in die Flaschen. Wenn wir allerdings wussten wir gehen irgendwohin wo wir schnell warmes Wasser bekommen, haben wir nur die Falschen mitgenommen.
LG Jeanette mit Josephine (2 Jahre und 8 Monate)