Flaschen zum zufüttern

Hi mädels,

was für Flaschen nehmt ihr zum zufüttern?
Ich habe die Avent Flaschen aber damit kommt mein Sohn garnicht klar, da kommt die Milch viel zu schnell raus,. trotz den 1ner Saugern, und auch mit der Form der Sauger kommt er nicht klar.

1

Ich hab auch Avent! Meiner hat leider abgenommen statt zugenommen, sodass ich heute zum ersten mal zugefügter habe :-(!

Bin ganz traurig, aber ich kann auch nicht 5 Stunden mit Kind an der Brust dasitzen und ihn danach noch stundenlang schreien lassen!

Ich fand aber auch, das die 1 Sauger zuviel Milch durchlassen! Was fütterst du zu und warum? Ich fühl mich irgendwie ziemlich doof beim zufüttern! Ich hoffe, das meine Milchbildung doch noch besser in Gang kommt!

2

Mein kleiner mann hat obwohl er dauer brust nuckelt (teilweise von 14-21 uhr fast dauerhaft) seit Donnerstag nur 30g zugenommen. Heute hatten wir wieder soeine Phase das er 2 mal an jeder brust getrunken hat und immernoch hunger hatte. Habe dann mit meine Hebi gesprochen und wir sind zum schluss gekommen das ich Ihm doch einfach mal eine Flasche machen soll, dann sehen wir wieviel er noch trinkt.
Er hat dann noch c.a. 30ml PRE HA getrunken und ist seelig eingeschlummert. Allerdings hat er noch recht viel gespuckt und auch viel luft kam raus, weil er die sauger garnicht richtig ansaugen konnte.

Ich hoffe auch das bei mir bald wieder mehr milch kommt, wenn nicht, ists aber auch nicht schlimm, ich mach mich damit jetzt nicht mehr verrückt, meine tochter ist mit der flasche auch groß geworden.

3

Ja aus den Avent 0+ saugern kommt definitiv zuviel, ich habe die Nuk flaschen mit den 1 S Tee saugern besorgt, damit geht es etwas besser aber lege ihr immer ein Molltontuch um da noch etwas neben herläuft.

Je öfter die Kleinen die Flaschen nutzen je schneller bekommen sie den bogen raus. Ich hab meine Maus mit dem Oberkörper immer etwas höher als mit dem Po im Arm damit wenn sie sich verschluckt ich schneller reagieren kann. Braucht alles Zeit muss ja alles erst geübt werden. Mittlerweile klappt es bei meiner auch, das sie die Avent flaschen auch mal ohne das was nebenher läuft trinkt.

LG conny + 6 Wochen schnuggeline

4

Hallo,

Meine kam auch nicht mit Avent, Nuk oder Chicco klar.

Hab dann ne MAM probiert und es hat sofort geklappt.

Ich bin froh dass ich es nur noch selten brauche, aber dann wenigstens anstandslos klappt. ;)

Leider nimmt meine keinen Schnuller. Hab alles Mögliche durch.. Avent, Nuk, Mam, Babylove
So muss ich halt immer herhalten, das ist manchmal echt nervig.

LG

5

bei uns klappt es mit den MAM auch anstandslos!

6

Hallo,
wir hatten Avent Naturnah. Das hat gut geklappt.

Lg,
Babbel

7

Wir haben die Avent Naturnah mit 1er Saugern. Damit geht es bei uns problemlos.

Lg Lia :-)

8

die wollte ich auch haben, da sie ja eher der brust nacheimpfunden sind, meinem mann waren die aber zu teuer #aerger

9

Echt?

Die Klassik-Flaschen kosten im Doppelpack 12,99€ und die Naturnah 14,68€ (bei Am****).

Den Unterschied fand ich jetzt nicht so gewaltig. Ich weiss aber nicht, wie es im Geschäft aussieht.

Die in rosa und blau gabs letztens dann sogar noch im Angebot und waren dadurch günstiger als die Klassik-Flaschen.

Lg :-)

10

Hab die Medela Calma!

LG Stephi mit Emma