Was essen eure Mäuse am Tag, Baby 8-10 Monate ?

Hallo und guten Abend #winke,

mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt und bekommt noch ca. 3 Fläschchen am Tag. Mich würde mal interessieren wie es bei euch so läuft. Ich werde nun anfangen von den Gläschen weg zu kommen und ihm kleine Nudeln mit Tomaten kochen oder nach und nach bei uns mit zu essen ( vor dem würzen etwas weg nehmen ) soweit es geht.

Was gibt es über Tag bei euch so zu essen / trinken ?

Bennet bekommt:

7.00 Uhr - Fläschchen ( 6 Löffel Pulver )
8.30 Uhr - eine halbe Scheibe Brot mit Leberwurst
12.00 Uhr - Gläschen Mittagsesssen
15.30/16.00 Uhr - GOB oder Joghurt Gläschen, Obstbecherchen
19.00 Uhr - Fläschchen
22.00 Uhr - Fläschchen ( noch "wecke" ich ihn dafür, möchte das aber nun langsam "abschaffen" )

Zwischendurch mal eine halbe Banane oder ein Reisplätzchen #mampf #mampf

Ich bin gespannt wie es bei euch so aussieht :-) und bedanke mich schon mal für eure Antworten #blume

LG Nina

1

hi,

bei uns wars ähnlich -- allerdings gabs dort schon länger abends um 18h Abendbrei und direkt danach hm 19.30 noch ne Einschlafflasche, die aber auch um den Dreh rum bald nicht mehr benötigt wurde --

ich würde abendbrei/Abendessen geben und eine flasche abends abschaffen -- und bald versuchen auch die zweite abzuscchaffen - in dem alter hat das Abendessen + 50ml Einschlafflsche (vor dem Zähneputzen) gereicht, um bis nächsten Morgen satt zu sein ...

vielleicht wäre das euer nächster weg?

lg
tanja

2

Hallo Tanja,

was gibst Du denn da abends ? Den Brei zum anrühren ? In meiner PEKiP Gruppe haben alle mit einem jeweils älteren Kind gesagt das der nie gemocht wurde.
Ich hatte auch schon die HIPP Abendgläschen, doll fand ich die irgendwie nicht :-)

Wieviel ml Milch gibst Du dann noch ? Und bis wann reicht das bei euch ?

LG

3

das ist schon lange her, -- aber bei beiden Kindern wars so, dass es entweder Kartoffel/Gemüse gab abends, also wie mittagsbrei oder getreideflocken (wie vom GOB) mit PRE angerührt+1TL Butter, ab ca 11 Monaten dann auch mal mit Vollmilch angerührt. und einen Schlag Fruchtmus rein.

Den Abendbrei (Getreide oder Milchbrei) von Alnatura gibts beim DM, der ist auch gut, weil er keinen zugesetzten Zucker hat.

probiers einfach aus -- bei uns war der Abendbrei gleich der zweite der ersetzt wurde -- ich hab auch erst mal 3-4 Varianten ausprobiert, bis was "geschmeckt" hatte.

weitere Kommentare laden
4

Hallo ihr!

Unser Sonnenschein wird jetzt am 3.sep 8 Monate... Unser bekommt morgens um 7.00 uhr eine Flasche (230 ml) - wenn wir frühstücken auch schon mal ein bissel Brot zusätzlich, mittags (bei uns schon um. Halb 11 , 11 Uhr) sein mittagsbrei mit ein Joghurt dazu, nachmittags essen ist nicht mehr so sein ding da versuch ich es Grad noch mit ein keksbrei mit apfelmus selbstgemacht , und um 17.30 /18 Uhr gibt es zum Abendbrot Brot mit Butter und mein Engel ist satt... Er mag abends diese breie nicht... LG maxima

7

Wenn ich das so lese kriege ich Gewissensbisse!
morgens 140ml Spezialnahrung (pre). er mag aber nicht mehr!
mittags 220g Menü und dazu ca 50g Obst
nachmittags ca 200g GOB
abends ca 280g Milchbrei

dazwischen Tee. Falls wir frühstücken, ein bisschen vom Brötchen und falls wir abends essen (richtet sich danach wie mein Mann arbeitet) ein bisschen was davon (Nudel, Gemüse..)

Zu wenig??
Muss aber dazu sagen dass er (9 Monate) 76cm groß ist und 11,5kg "leicht" :-)

9

Wieso zu wenig??? Wenn er satt ist, ist er satt:)

Und abends 280 g Milchbrei essen meine beiden zusammen. Also alles super!

10

Mein Kleiner ist knapp 8,5 Monate und bei uns sieht es so aus:

8.30 Uhr - Flasche Pre (4 Löffel)
11.30 Uhr - 190g Menügläschen
14.30 Uhr - 170g GOB oder Flasche Pre (3-4 Löffel) Je nachdem wie ich Laune habe, was ich ihm machen möchte:-p
17.45 Uhr - 200-220g Milchbrei

20.00 Uhr - Flasche Pre (4 Löffel)

Zum brei biete ich ihm immer warmes abgekochtes Wasser an, aber es ist eigentlich nicht der Rede wert, wie viel er davon trinkt#augen

Zwischendurch bekommt er auch mal nen Keks, Kuchen, Apfel etc...

Zähne hat er übrigens noch keine...

LG Janine