wie regt ihr den michbildung an??

hallo,

ich merke das meine milch deutlich weniger wird,
meine hebi meintei ch solle fencheltee oder stilltee probieren.

seit heute trinke ich stillte und gestern oder vorgestern schon fencheltee.

aber irgendwie wird die milch nicht mehr.

wollte euch mal fragen bevor ich meine hebi morgen anrufe.

oder ist es das der anfang vom ende??

1

Versuch es mal mit Malzbier. Oder Alkoholfreiem Weizen und Bier

2

hallo,

gute idee,aber ich mag das zeug nicht,mir wird schon schlecht wen ich dran denke.

habe noch nie sowas getrunnkne

11

Ich mag auch kein Bier und so. Aber jetzt gibt es von Krombacher ein alkoholfreies Weizen-Radler. Das ist ganz ok.

3

Also ich hab Anis-Kümmel-Fencheltee, alkoholfreies Weissbier und Malzbier getrunken! Nüsse sollen auch gut sein! Es gibt auch Milchbildungskugeln!

Aber da ich kaum zum Essen gekommen bin hat das, glaub ich nicht viel geholfen!

LG Stephi mit Emma

4

Woran merkst Du das es weniger Milch wird?

Mir hat der Fenchel/Stillee immer gut geholfen aber nicht mehr als drei Tassen am Tag, zufiel schraubt die Menge auch wieder runtern. In Stilltee ist auch Fencheltee mit drinn den also bei der Menge mit einplanen fals Du beide trinkst. Malzbier war auch nicht schlecht.

Wie oft trinkt dein Baby denn?

-oder ist es das der anfang vom ende?? -
Denk nicht drüber nach, das Stresst und der ist Gift fürs stillen. Oft macht es einfach nur den Eindruck als wäre weniger Milch da weil die Brust weniger spannt oder die kleinen öfter kommen und und und. Meistens ist das alles volkommen normal und kein Grund sich zu sorgen.

5

hallo,

wie gesagt mein mäuschen bekomt es in der flasche und beim abpumpen ist viel weniger miclh im fläschchen.

3-6 tassen steht auf meiner packung dasm an trinken kann vom stilltee

7

Die Menge die du beim Abpumpen gewinnst hat nichts mit der Menge zu tun die du wirklich bildest. Die Stimulation durch den Mund des Babys regt die Milchbildung an, dass konnte noch kein Pumpen Hersteller nachahmen. Deswegen sind immer wieder so viele Frauen verunsichert, es sollte einen Hinweis auf den Flaschen geben.

weitere Kommentare laden
6

Ich trinke Stilltee, Malzbier und Brottrunk. Außerdem nehme ich mehrmals täglich Agnus castus Kügelchen. Wärend des Abpumpen tue ich ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust.

Was davon jetzt genau wirkt, weiß ich nicht. Ich traue mich nicht was weg zu lassen.

12

Hallo happymomi,
für die Milchbildung hat mir meine Hebamme folgende Tipps gegeben.
Brust wärmen entweder mit Rotlicht oder mit Wärmekissen.
Alfalfa Urtinktur 3x tägl. 5 Tropfen
Milchbildungskugeln

Malzbier, mag auch kein Bier, habe alle Hersteller durchprobiert und mich einfach ans Malzbier gewöhnt.
Caro-Kaffee
Stilltee, der von Weleda hat Bockshornklee drinnen, soll auch milchbildend wirken
zwischenpumpen, zum anregen ca. 5 Minuten
Aber falls du nur abpumpst wird die Milch mit der Zeit weniger werden.
Ich habe jetzt 8 Wochen gestillt und ab-bzw. zwischengepumpt und weitere 8 Wochen nur abgepumpt, da meine Maus durch zufüttern die Brust verweigert hat. Am Montag gabs das letzte Muttermilchfläschchen.

LG
Anfl

13

In welchem Rhythmus pumpst du? Versuch mal öfter zu pumpen, mind. alle 2 Stunden.. So wie ich verstanden habe stillst du ja garnicht an der Brust sondern pumpst nur ab, richtig?

lg, verena

15

hallol,e,

ich pumpe nur ab,wichtig ist uns einfach das die maus mumi bekommt egal ob brust oder aus der flasche.

16

Ja, das ist doch vollkommen o.k. wenn das für euch so passt.

Versuch mal oft zu pumpen und wenn nur wenig rauskommt. Aber beim stilen ist es ja auch so, dass man dann öfter anlegt bzw. das Baby öfter stillen möchte und dadurch die milchbildung angeregt wird. Deshalb würde ich das auf diesem Weg mal probieren.