Gefrohrenes im Kühlschrank, wie lange haltbar?

Hallo,

Ich hab mal da ne frage. Habe brei vorgekocht und in Portionenweise eingefrohreren so ca 130g jeweils. Jetzt will ich zusätzlich Birnenmus oder Apfelmus (selbstgemacht) hinzufügen und ggf Kürbis oder zucchini damit Verdauung in Schwung kommt da sie Probleme bekommen hat.

Dadurch wird die Portion zu groß.

Jetzt zu meiner frage, kann ich gefrohrenes die ich am Abend ins Kühlschrank tue auch am übernächsten Tag geben?

Danke schonmal.

LG

1

Klar warum nicht...ist ja gefroren, du darfst nur aufgetautes oder angetautes nicht wieder einfrieren...

auch wenn du es in Kühlschrank zum auftaun gibst, geht es meist noch bis zu 3-4 Tagen ist ja gekühlt und Kühlkette nicht unterbrochen... aber nicht wenn du bereits mitm Löffel drin warst, oder es Reste sind die würde ich am nächsten Tag verzehren oder selber essen

2

Aber klar, ich würde den im Kühlschrank aufgetauten Brei mit einem sauberen Löffel teilen und im Kühlschrank lassen. Dein einen Teil verarbeiten :-)

Also das würde gehen? Das freut mich zu lesen #huepf

Dann kann ich Kürbis ggf zucchini und extra Mus einmischen damit sie es leichter hat #huepf

Freu mich, danke dir...

3

und immer brav kontrollieren nicht das es doch umgekippt ist... ist mir bisher auch erst einmal vorgekommen, aber da hattes es draußen knappe 35°

weiteren Kommentar laden