und wieder einmal Suche ich bei euch Rat weil die letzten male alles so super lief :)
nach euren Tipp, eine stillberaterin zu kontaktieren, lege ich meinen Sohn nun wieder an statt abgepumpte mumi ihm zu geben.
jetzt meine nächste frage,
woran merke ich ob er satt ist ? er trank die ersten 10 min fleißig, nuckeltr dann nur Rum und schlief ein so das ich ihn abnehmen konnte. als ich ihn dann hoch nahm wurde er wach und verlangte wieder nach der Brust. jetzt nuckrlt er wieder 2 min Rum und ist eingeschlafen. ich befürchte das er gleich wieder nach der Brust verlangt,.spätestens wenn er wach wird weil ich ihm eine salbe in den Mund gegen hefepilzr schmieren muss. jedoch soll dies ausdrücklich nach dem essen gegeben werden. was ist wenn er aber wirklich noch nicht satt sein sollte und die Brust will ?
woran merke ich das mein baby satt ist ?
dein kind wird satt wenn du ihn anlegst nach bedarf. das was du beschreibst ist cluster-feeding, völlig normal. außerdem muss deine brust gerade wieder richtig aufs stillen eingestellt werden, da ist es noch mehr normal, dass er ständig stillen will. wir hatten zeitweise 20 minütige stillabstände. oftmals trinken die kleinen nur kurz und sehr wenig bzw. nuckeln nur, dafür aber sehr häufig. das ist aber vollkommen in ordnung so! das alles ok ist mit deinem kind, merkst du wenn er mehrere nassen windeln am tag hat und er sonst gefühlsmäßig gut gedeiht.
lg
Ich denke, satt wird er sein. Vermutlich nuckelt er dann nur gern zum einschlafen an deiner Brust.
Das mit der Salbe ist beim stillen ja schwer - wie viel Abstand muss denn eingehalten werden? Nach dem stillen ist ja sozusagen vor dem stillen...
LG
zu den Abständen steht nichts drin, nur das es nach dem essen aufgetragen werden soll (dick unterstrichen).
lass dein baby erst schoen trinken. wenn es fertig ist und einschlummert abdocken und creme auftragen. danach dockst du ihn wieder an, damit er sich wieder in den schlaf nuckeln kann. du machst das schon
Hallo*
ich denke, er nuckelt sich an deiner Brust in den Schlaf. Ich tausche meine Brust schnell gegen einen Schnuller aus und er schläft weiter.
Bei deiner Vorgeschichte würde ich mit dem Schnuller aber noch etwas warten.
Sicher ist es sinnvoll, dass es nach der Salbe noch eine kurze Stillpause gibt, aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders. Mach dir nicht zu viele Gedanken darum.
Ansonsten: Dein Kind wird satt, wenn unten genug raus kommt Solange die Pampers schön nass ist, ist alles wunderbar.
Um zu gucken ob Dein Baby satt ist ,mach ihn wach (durchs Wickeln werden sie von alleine wach ) und biete ihm die Brust wieder an ,nimmt er sie ist er noch nicht satt ,nimmt er sie nicht mehr, ist er satt !
LG
& das nächste Problemchen quält mich. da mein kleiner ja die 3 monats Koliken hat, könnte er die ganze zeit trinken bzw nuckeln. aber man sagt ja, wenn er schon schmerzen hat und dann noch Milch bekommt das es im Endeffekt schlimmer wird. nunja, manchmal lässt er aber sich mit der Brust beruhigen aber dann gibt's auch Momente wo er dann andockt aber zwischendurch immer los lässt und schreit und es so wirkt als wenn es schlimmer werden würde... weiß einer was ich dann tun kann ? er lässt sich gerade weder vom Kissen noch vom tee, noch vom tragen, Massage ect beruhigen. und woher weiß ich wann er jetzt wieder wirklich Hunger hat ? denn manchmal kämpfen wir 4 Stunden mit ihm ..