Hallo ihr Lieben,
unser Sohn Piet ist jetzt 3,5 Monate alt und trinkt Hipp Pre....er trinkt aber pro Mahlzeit so zwischen 230 und abends sogar 270 ml....dafür bekommt er aber nur 4 Flaschen am Tag und nachts garnichts.....
Jetzt hab ich gestern bei der Rückbildung die Hebamme gefragt ob das nicht viel zu viel ist und sie sagte wir sollen auf die 1er Nahrug umstellen, weil die mehr sättigt und er wieder kleinere Portionen trinkt....mit der großen Menge die er jetzt trinkt würde sich nur sein Magen ausdehnen und das geht garnicht.....
Ok dazu muss man sagen ist er kein kleiner Junge....bei der Geburt hatte er 58 cm und 4472 g.....vor 3 Wochen bei der U4 hatte er 69 cm und 7230 g......dementsprechend trinkt er natürlich auch viel weil er das anscheinend wohl braucht.....daher denke ich das ihm die Pre einfach nicht mehr reicht...
Bei meiner Tochter haben wir damals nach 4 Monaten auf die 1er umgestellt, weil ihr die Pre nicht mehr gereicht hat und sie war kleiner und leichter.....danach sind wir auch immer dabei geblieben und haben nicht 2er oder 3er oder so einen Quatsch umgestellt.....meine Hebamme damals sagte das wäre alles Geldmacherei und das die Babys das nicht brauchen....und so wollen wir das bei Piet auch wieder handhaben....
Also würdet ihr auch schon auf die 1er umstellen??? Und dann hab ich noch ne Frage zu den Saugern....wir haben Avent Flaschen mit 2-Loch Saugern....müssen wir jetzt wenn wir die 1er geben wollen auf die 3-Loch Sauger umstellen oder geht die 1er Milch auch gut durch die 2-Loch Sauger????
Bei meiner Tochter haben wir damals einfach von Tee auf Milchsauger umgestellt...hatten aber ja auch NUK Flaschen....mit Avent kenne ich mich einfach nicht so aus....vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen....
LG Dana + Lilly 4 Jahre und Piet 3,5 Monate (der grad schön oben in seinem Bettchen schlummert)
Nahrung umstellen und andere Sauger ???
Meine Kleine (5 Monate) trinkt auch 4 Flaschen Pre a 240ml am Tag...wobei sie nicht immer alles austrinkt.
Ich überlege auch, ob ich auf 1er umsteigen soll...mir kommt die Trinkmenge aber nicht soviel vor...oder irre ich mich.
Es gibt doch Kinder die trinken alle 2-3 Std....ne Flasche.
Schwierig.
Wir haben auch die Aventsauger...allerdings schon die 3-Löcher...bei den 2Löchern hat sie immer gemotzt...ging ihr nicht schnell genug.
Die würde ich dann bei der 1er auch nehmen.
Ich fand die Nuk Flaschen auch viel besser...hatte ich bei meinem Sohn..nur meine Kleine mag die nicht.
LG
Eichkatzerl
Bei uns genau das gleiche Problem...er hat von Anfang an nur schwierig seine Flasche getrunken...immer mit viel geweine und gemotze...bis wir endlich gemerkt haben er bekommt den Sauger von NUK einfach nicht zu packen...der Avent Sauger ist ja viel länger....danke für deine Antwort.....
Hallo,
die 1er Milch hat keine andere Konsistenz als die Pre, brauchst also keine anderen Sauger.
Das was du vorhast, habe ich auch probiert, hat nix gebracht. An der Trinkmenge und den Abständen hat sich überhaupt nichts geändert. Das einzige was passiert ist, sie hatte Vestopfungen und Bauchschmerzen, habe ich vorher und nachher nie wieder bei ihr erlebt. Sie bekommt wieder Pre und alles ist gut, kann sogar ohne Probleme die Sorten wechseln. Solange wie sie die Flasche bekommt, bleibe ich jetzt bei Pre.
Das einzige was in der 1er zusatzlich ist, ist Stärke.
Ich habe sehr früh mit Beikost angefangen (15 Wochen), ich weiß ist verpönt, aber das bringt sie jetzt echt weiter.
LG