Sie trinkt auf einmal so anders ( stillbaby) kennt das jemand ?

Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist jetzt gut 6 Monate alt und bekommt mittags Brei. Ansonsten wird sie mit stillhütchen gestillt. Wir sind zur zeit im Urlaub und da hat es sich immer mehr eingebürgert das ich ohne Hütchen gestillt habe.
Was mich jetzt etwas irritiert ist, das sie jetzt auf einmal nur noch ca 5-7 Minuten pro Seite trinkt. Und sie auch oft nach einer seite nicht mehr weiter trinken möchte.
Noch vor zwei Wochen ( mit Hütchen) Trank sie locker 15-20 Minuten pro Seite .
Sie ist allerdings auch drei bis vier Stunden zufrieden.
Mache mir jetzt etwas sorgen ob sie wirklich genug abkriegt. Ich lasse sie immer so lange trinken bis sie anfängt die Brustwarze ständig loszulassen. Sie dockt dann ständig wieder ab und wieder an . Ich Wechsel dann die Seite -da gibt's dann nach ein paar Minuten das gleiche Spiel. Macht sie das weil sie satt ist ? Wenn ich sie dann ganz abmache ( nach 2 Seiten) dann ist sie zufrieden ...
Kennt das jemand ? Bin etwas irritiert momentan.
LG kekschen

1

Hallo!

Ja,sie bekommt genug.

Mit Stillhütchen dauert die Nahrungsaufname länger, da weniger aufeinmal aus dem Stillhütchen kommt.
Ohne Stillhütchen bekommt sie aus der Brust mehr, in kurzer Zeit raus!
Also alles in Ordnung!

Liebe Grüße

2

Genau so ging es bei uns auch :-)

Sie hat auf einmal ohne stillhütchen angedockt und seit dem klappt's prima und sie trinkt definitiv kürzer (10-15 min) lediglich vor dem schlafen wird's lang :-p

Und davor also mit stillhütchen waren es 30-40 min #schwitz

Freu dich, es ist bestimmt alles in Ordnung :-D

3

Das war bei meiner ersten Tochter auch so. Es erfordert viel mehr Kraft, die Milch noch durch das Hütchen zu saugen. Daher geht es ohne Hütchen schneller. Das passt schon so.

LG, vubub

4

Hallo!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Stillhütchen, aber ich glaube schon, dass sie genug bekommt. Jakob (4 Monate) trinkt seit er ca. einen Monat alt ist pro Mahlzeit nur eine Seite - die zweite will er dann nicht mehr - und ist normalerweise in ca. 5 Minuten fertig! Genug bekommt er allemal: er ist inzwischen 66 cm groß und wiegt etwas über 7 kg!

LG, Ulla

5

Vielen dank für eure lieben Antworten- dann bin ich sich beruhigt es ist nur so ungewohnt auf einmal so schnell fertig zu sein :-).
LG kekschen