hallo kennt ihr diese joghurt obst gläschchen zb von hipp? hab mal irgendwo gelesen das vor dem 10.(oder war es 12. lm?) kein joghurt oder quark wegen des hohen eiweiss -gehaltes gegeben werden soll. aber die gläser sind ab dem 7.lm . hat da jemand erfahrungen zu? anstelle welcher mahlzeit habt ihr das gegeben? danke
joghurt obst gläschen geben?
Also ich würde diese Gläschen garnicht geben...viel zu viel Zucker haben die...
Ich habe immer Naturjoghurt mit Haferflocken und frischen Obst gegeben...
Is leicht und auch gesünder
Klar unterwegs gabs dann auch mal diese Gläschen, aber eben nur wenn wir unterwegs waren...
LG Janine
also darf man normalen joghurt geben im 7.lm?lg!
Da bin ich mir nicht sicher...ich habe meinen Großern erst mit 9 Monaten den Joghurt gegeben...
Aber 6 Monate alte Babys dürfen ja auch Brei mit kuhmilch angerührt bekommen...
Ich bin da eher vorsichtig...
Aber wieso willst du schon joghurt geben?
Kuhmilchprodukte bis max. 200ml am Tag sind okay im ersten Lebensjahr. Bevor Du solche Gläschen kaufst würde ich echt lieber normalen Joghurt geben. Was muss da drin sein, dass Joghurt so lange ungekühlt hält??
lgj
die gläschchen sind sterilisiert deswegen so lange haltbar . hm aber bin mir bzgl des quarks recht sicher - gilt das dann wohl dafür nicht aber alle andern milchprodukte gehen ? bin auch eher für selbst gemacht koche für meinen zwerg aber ich verteufele solche gläser nicht für ab und an halte ich solche (bio) gläschen für ok
Es gehen die Meinungen auseinander bzgl. Milchprodukten, aber eigentlich ist die aktuelle Empfelung, dass Milchprodukte auch Quark, Joghurt, Käse, ... in gewisser Menge okay sind. Zumindest hat mein KiA und meine Hebamme das so gesagt und es steht auch in den ganzen Ernährungsbüchern, -broschüren, etc.
lgj
Kuhmilchprodukte bis max. 200ml am Tag,
Joghurt würd ich selbst mit etwas Obst zubereiten. Billiger u besser
Obwohl mein Sohn notorischer Breiverweigerer war...hatte er mal ne Phase (so zwischen 10 -18 Monaten) da hat er diese Joghurtgläschen gerne gegessen...und zwar immer wenn er gezahnt hat.
Da sie zuckerfrei sind...war das kein Problem für mich...auch nicht finanziell, weil er eh nicht viel davon gegessen hat.
Normalen Naturjoghurt wollte er da noch nicht..war ihm wohl zu sauer.
Den mochte er erst später.
LG
Eichkatzerl
Ich habe die ab und an gegeben. Ab dem 11.LM gab es bei uns eh Kuhmilch.............und es war alles bestens
ich habe die nachmittags gegeben
hm hab jetzt verschiedene kinderärzte gefragt bzgl wann kinder joghurt drüfen von 7. monat über ab 9.monat bis ab dem 12 lebensmonat war alles dabei. hm na da werd ich wohl die mitte nehmen...