Hallo ihr lieben,
Jetzt bin ich auch mal von den stillen Mitleserinnen zu den fragenden gewechselt.
So zu unserem Problem, meine Tochter 6 wochen alt hat mom total die Probleme mit der flasche. Sie trinkt ca 40-60ml Beba danach geht das gefuchtel mit den Armen los und das schreien. Sie windet sich unendlich und man merkt das sie Bauchweh hat. Sonst ist sie Top fit und lustig drauf, wie gesagt geht nur ums Flasche trinken.
Ich habs schon versucht das sie oft während der flasche aufsoßt, mit sab tropfen, gestern gabs nochmal tropfen verschrieben von der KiÄrztin die ich in die flasche gebe damit wirds etwas besser aber wie gesagt nach 60ml ist schluss und sie schläft ein.
Die Kinderärztin (leider Vertretung) meinte ich sollte einfach mal probieren was ihr taugt und was nicht :(
Achja Mundsoor und Halsweh wurde ausgeschlossen.
Habt ihr den für mich nen Tipp? Mach ich etwas falsch? Falsche Nahrung? Oder müssen wir uns mit der 3 monatskohlig abfinden Ach wie gerne würde ich ihr das Bauchweh abnehmen.
Lg und danke für eure Tipps und Antworten ;)
Blähungen und das volle Programm während der Flasche
Hallo,
genau das gleiche Problem haben/hatten wir bei unserem Schatz (mittlerweile 17 Wochen) auch.
Er wollte nicht trinken. Fing während der Flasche an zu strampeln, zu fuchteln und zu schreien. Er schrie und schrie. Kam nicht mehr zur Ruhe und hatte starke Blähungen.
Der KiA gab uns eine Spezialnahrung (Neocate) mit um eine evtl. Milcheiweißallergie auszuschließen bzw. zu bestätigen. Wir testeten eine Woche, es änderte sich allerdings nichts. So, dass wir davon ausgehen konnten, dass keine Allergie vorliegt.
Mittlerweile waren wir bei einer Heilpraktikerin. Seitdem bekommt er Magnesium zur Entkrampfung des Magen-/Darmtrakts und Tropfen für ein besseres inneres Gleichgewicht. Und er bekam eine 5-Tages-Kur Darmbakterien namens Mutaflor.
Außerdem waren wir bei einer Ostheopatin. Diese stellte eine Stauchung des Brustkorbs fest. Unser Sohn hat im Mutterleib sehr weit oben gehockt und auch lange Zeit in BEL. Durch diese Stauchung kam es wahrscheinlich zu einer Störung des vegetativen Nervensystems, das unter anderem auch für die Verdauung zuständig ist.
Anfangs habe ich auch nicht wirklich an die Wirkung einer solchen Behandlung geglaubt. Aber nach dem ersten Mal wurde es bereits merklich besser.
Unser Sohn trinkt mittlerweile sogar manchmal bereits eine 200ml Flasche leer. Vor einigen Tagen noch undenkbar.
Wir haben allerdings auch, nach Rücksprache mit dem KiA, von HA Pre auf normale Pre gewechselt. Danach hatte unser Sohn auch deutlich weniger Blähungen und die Püpse stanken nicht mehr so. Das fanden wir auch sehr erstaunlich.
Du siehst also, das Verhalten deiner Tochter kann viele Ursachen haben.
Wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Unser Sohn wird merklich entspannter, trinkt besser und ist demnach zufriedener.
Wie ihr euer Tochter helfen möchtet, liegt allein in eurem Ermessen.
Vielleicht sollte zu allererst eine Allergie ausgeschlossen werden...??
Ich drücke euch die Daumen.
LG
anmato
Mein Großer hatte während seine Stillzeit sehr starke Koliken...daher dieses Tipps:
- Kümmelzäpfchen helfen Wunder
- Colocynthis Globuli 3x5 Globuli täglich
- Lefax Liquid...statt Sab...half uns immer besser
- viel tragen, singen, kuscheln
Meine Kleine hatte kaum Bauchweh (in den ersten 3 Monaten auch Stillkind)...aber ein wenig schon (haben alle Kinder, denke ich)...da haben
-Bigaja Tropfen geholfen
Als ich abstillte habe ich auch mit Beba angefangen...und da hat meine Tochter (die echt nen sehr unempfindlichen Verdauungstrakt hat...die Bauchwehanfälle die wir hatten kann ich an einer Hand abzählen) extremste Bauchkrämpfe mit übel riechenden Blähungen und stinkendem Stuhl bekommen.
Wir haben dann auf Hipp Combiotik umgestellt...da war es sofort vorbei mit den Blähungen und dem Bauchweh.
Ich würde, ehrlich gesagt, ne andere Milch nehmen.
Die Beba hat mich gar nicht überzeugt...und ich kenne inzwischen einige, denen es auch so ging.
LG
Eichkatzerl
Hallo,
das Einzige was mir einfällt wäre einmal ein Milchnahrungswechsel. Ein Versuch ist es wert.
Ansonsten kann ich dir leider keinen Tipp geben, mein Kleiner hatte immer starke Koliken bis zum 6. Monat etwa. Geholfen hat einfach NIX...jetzt ist es viel, viel besser. Unruhig trinken und wild fuchteln tut er aber immer noch.
Gute Besserung
Fütterst du mit einem Milch oder einem Teesauger?
LG
Gabi
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Hab auch schon Aptamil Pre probiert da ist es das gleiche.
Benutzen tun wir einen Tee sauger der ja für die Pre gedacht ist, hab auch schon denTipp bekommen einen M zu probieren da verschluckt sie sich aber noch mehr daran.