Gibts hier Kuhmilchallergie-Baby-Mamis??

Frage steht ja oben!
Ich bin mir bei ganz vielen Lebensmitteln total unsicher und würde mich freuen, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können!
Weiß hier jemand z.b. ob Nudeln (mit Ei) schlimm sind?

Danke

1

Huhu.

Mein Sohn hat unter anderem eine Kuhmilch Allergie.

Wenn sonst kein Verdacht besteht kannst du ruhig auch andere Lebensmittel ausprobieren.

Mein Sohn hat leider noch mehr Allergien, vielen n einigen wissen wir auch nur durch den Bluttest, er hat die Lebensmittel aber noch nie konsumiert. Wenn dich noch mehr Fragen plagen gibt es hier eine sehr tolle und nette Gruppe die sich damit beschäftigt und zwei Ernährungsberaterinnin geben Tips usw. http://m.urbia.de/club/Ern%E4hrung+und+Allergien

LG

2

Von vielen wissen wir....

Sollte das eig heißen :-/

4

Super danke!!! Da hab ich mich jetzt gleich angemeldet :-)

3

Ja, gibt es :-D.

Ich möchte das nicht pauschalisieren, aber eigentlich sollten Nudeln ok sein. Bitte dringend vorher auf die jeweilige Zutatenliste schauen !!!

Verboten sind Inhaltsstoffe wie: Kuhmilch, Quark, Molke, Rahm, Milchzucker / Laktose, Topfen,Molkeneiweiß, Casein/ Kasein, Caseinate/ Kaseinate, Laktoglobulin, Laktalbumin

Aufpassen sollte man bei allen Feriggerichten /-produkten und z.B. Zwieback, Margarine und zig anderen Produkten, da man es dort nicht unbedingt vermuten würde. Also gilt bei jedem Produkt, zuerst einmal die Zutatenliste des jeweiligen Produktes zu studieren.

LG & viel Erfolg :-)