Hallo.
Die Frage steht ja schon oben.
Wir haben vor 1 Woche mit Möhrchen angefangen. Mittlerweile probieren wir Kürbis.
Er isst wunderbar, verträgt den Brei anscheinend auch gut. Ich habe ihm immer ein halbes kleines Gläschen gegeben, danach noch Milch. Habe aber das Gefühl er könnte auch schon mehr essen...
Evtl. auch schon mit Kartoffeln und Rind...?
Wie schnell haben eure Zwerge ganze Gläschen bzw. Mahlzeiten verputzt?
LG
anmato
Beikoststart...wie schnell habt ihr bereits ganze Gläschen bzw. volle Mahlzeiten gefüttert?
hi,
als er es essen wollte, hat er es bekommen. wenn er nichts mehr wollte und den kopf weggedreht hat, musste er nichts mehr essen.
gib ihm doch soviel er will. wenns glas dann leer ist und er noch hunger hat, dann gabs erst etwas Obst und dann ggf noch milch (hab gestillt).
lg
nini
Ich habe mit Kürbis angefangen. Eine Woche lang. Habe es in Eiswürfelform eingefroren und immer, wenn mögl. ein Würfel mehr. Ab der 2. Woche dann Kürbis mit Kartoffel. Hab es hier genauso gemacht, immer weiter gesteigert und hinterher weiterhin immer gestillt. Nach 3 Wochen und 2 Tagen hat sie ein ganzes Glas gegessen und das Stillen fiel weg. Dann hab ich auch mal Kürbis, Kartoffel und Rind gegeben.
Wenn er es mag und gut verträgt, würde ich ihm so viel Brei geben, wie er essen will.
Meine Jüngste hat monatelang nur ein paar Löffel gegessen, aber einige meiner Kinder haben auch gleich beim Beikostbeginn ganze Gläschen leergegessen.
Wenn es das Gemüse gut verträgt, würde ich jetzt Kartoffeln und eine Woche später auch mal Fleisch dazugeben.
LG Mechthild
4,5 Monate hat das gedauert.
Bei uns war der mittags-Brei innerhalb 4 Wochen komplett eingeführt. Bei den anderen Mahlzeiten ging es wesentlich schneller.
Bei meinem Großen hat es gar nicht geklappt...der mochte nie Brei.
Meine Kleine bekommt ihn jetzt ne Woche lang...und isst schon fast ein ganzes Glas Kürbis-Kartoffel. Die kleinen Gläschen hat sie 5 Tage lang bekommen...Kürbis-Kartoffel seit 2 Tagen...erst ein halbes Glas...dann gleich fast ein Ganzes.
Ich würde einfach füttern bis das Kind satt ist.
Milch kann man immer noch hinterher geben (meine Kleine trinkt nach ner Std. nochmal 50-100ml Pre).
LG
Eichkatzerl
Hallo,
meine zwei haben nach 2 Tagen schon jeder ein 190g Glas verputzt
Also mein Zwerg ist jetzt 6,5 Monate alt, wir haben vor ca. 2 Monaten mit der Beikost begonnen und er ißt seit Kurzem die Menge eines halben Glases (ich koche auch viel selbst) Mittags + etwas Obst. Das reicht ihm auch, Stillen mag er danach nich mehr. Wir haben uns da ganz langsam gesteigert, von Anfangs ein paar Löffeln, über 30ml, dann 60ml auf nun 80-90ml. Ich hab die Menge immer erst gesteigert, wenn er ein paar Tage zuverlässig aufgegessen hat. Zwischendrin hat er immer wieder mal Tage, wo er nur ein paar Löffel ist. Er nimmt auch gern Sachen in die Hand (Gemüse, Obst, Brötchen...) und lutscht darauf herum, gibt halt immer ne große Sauerei
Also von 1 ganzem Gläschen sind wir noch weit entfernt.