Hallo Ihr
Nach Tanjas Frühstart habe ich jetzt endlich Zeit und Muße (und sie das Gewicht), sie von Flaschen mit abgepumpter Milch zur Brust zu bringen. Leider nimmt sie nach wie vor - und das scheint mir das Hauptproblem zu sein, warum sie kaum was rauskriegt - nur die Spitze der Brustwarze in den Mund. Das tut mir natürlich ziemlich weh und sie ist frustriert, weil kaum was kommt. Auch wenn ich bei weit offenem Mündchen nachhelfe und mehr reinschiebe, klappt das leider nicht.
Gibts hier Tricks und Tipps? Soll ich es vielleicht doch noch mal mit Stillhütchen probieren?
Danke vorab....
corny123
Wir bringe ich dem Baby bei, die Brustwarze richtig zu fassen?
Hallo*
spontan würde ich sagen, dass du erst einmal ein Stillhütchen nimmst. Damit habt ihr (hoffentlich) schnell erste Erfolge und das ist eine tolle Motivation.
Und dann würde ich immer mal wieder das Stillhütchen, nach dem die Milch fließt, von der Brust nehmen.
Ich glaube, ihr zwei seit schon auf einem guten Weg!
LG
Ich glaube ich antworte dir das 2. Mal....das letzte Mal leider ohne Antwort von dir!
Du bist eine erfahrene Mama............warum wendest du dich nicht an die La Leche Liga! Ich glaube besser Hilfe geht nicht.....
Sorry, ich bin im Moment selten online. An die LLL habe ich mich bereits gewandt und erst nach über einer Woche Antwort erhalten - die völlig nichtssagend und allgemeingehalten war und mir leider nicht hilft.
echt? das bin ich gar nicht gewöhnt von denen?!? Normalerweise vermitteln die auch an super stillberaterinnen...komisch!
Hallo,
ich würde auch zu den Hütchen tendieren. Nach dem Milcheinschuss hatte meine Kleine auch total Probleme meine (wohl recht kleinen) Warzen richtig zu fassen. Hab mit mehreren Hebammen "trainiert" was für sie jedesmal Drama war. Mit Hütchen gings super und nun - zwei Wochen später - bin ich am umstellen. Tagsüber, wenn sie gut drauf ist, kommt sie schon ohne klar
Die Teile sind also keinesfalls "Endstation" und zur Hilfe am Anfang manchmal wirklich nützlich.
Liebe Grüße
jeanylina
Danke für Eure Antworten. Mausi trinkt nun mit Stillhütchen immerhin 10-20 ml aus der Brust. Das ist doch schon was. Bis zum ET schaffen wir es ganz