An alle Fläschen-Mamas - Baby (4 Wo) hat stündlich Hunger

Hallo!!!

Unser Kleiner wird am Mittwoch 4 Wochen alt. Wir bekommt Pre-Milch, die er ganz gut verträgt. Er hat öfters Blähungen, aber das liegt eher daran, dass er beim Trinken sehr viel Luft schluckt.

Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass er manchmal fast stündlich Hunger hat, und das auch Nachts. Manchmal trinkt er dann nur ein paar Schlückchen, ist zufrieden und schläft ein....nach 45min wacht er wieder auf und schreit, hat Hunger.

Ist das normal, dass der Abstand oft weniger als eine Stunde ist, sowohl tagsüber wie nachts?
Wird er nicht richtig satt von der Pre oder könnte das ein Schub sein???

Wer kennt das und kann mir helfen? Gerade nachts ist es sehr anstrengend, wenn er jede Stunde Hunger hat. Machen wir was falsch?

Danke für Antworten!!!

1

das ist normal - auch bei stillbabies

der kleine ist mitten im ersten schub und holt sich was er braucht.

und schau mal in meine Fotos - da ist ein bild drin, wie klein der magen von babies die erste zeit ist. da wundert es einen dann nicht, dass die oft hunger haben...

lg

nini

2

Also ich würde schon zusehen dass ihr so ein 2 Stunden Takt reinbekommt...

Hat meine Hebi jedenfalls so gesagt..

Von Anfang bis Anfang Flasche geben sollten 2 Stunden liegen...

Da war es bei uns zb. so dass er meist 1 Stunde für eine Mahlzeit brauchte...

Hab auch Etappenessen gemacht...also Flasche, dann wickeln, dann Flasche...so trinkt er mehr...

LG Janine

3

Ist alles normal bei euch

4

Hi

Wir hatten das auchteilweise.
Hing dann ach mit nem Wachstums Schub zusammen.
Aber ein Ende hatte das nie so richtig.
Er Trank schon im KH nach 3 Tagen 90ml #schock
Lag wohl an der Nahrung.
Hatten wie im KH die hipp Bio combiotic pre
Mitlerweile milumil pre die wir aber morgen umstellen werden in 1er.
Unser Wurm ist auch sehr hungrig.
Ist jetzt 5,5 Wochen alt.
Bin gespannt ob die 1er dann viel ausmacht,
Natürlich mit Rücksprache meine Hebi ;-)

5

Hi,

bei uns war das auch so ähnlihc um diese Zeit rum. Nur, dass meine Tochter alle 2 Std. trinken wollte. Sonst waren es alle 3-4. Das hat sich dann wieder gegeben.
Ich würde aber auch versuchen, das Flaschegeben etwas hinauszuzögern, wenn du das hinbekommst. Alle 2 Std. dürfte ja reichen, vor allem, wenn er dann nur ein paar Schlucke zu sich nimmt. Dann hat er auch noch cniht wirklich Hunger. Aber das ist natürlich schwierig. Manche Babys lassen sich gut ablenken, andere weniger. Nachts würde ich nicht ablenken, sondern einfach füttern, sonst wird man ja wahnsinnig.

LG Areni mit Alexa 11 Wo.