Baby 9 Wochen will alle 30 Minuten stillen

ist das normal? Ich komme zu nichts mehr. Und geschlafen wird auch nur noch immer so 10 Minuten bis maximal 30 Minuten am Stück.

1

Ob es normal ist weiß ich nicht, aber mein kleiner kommt mit seinen 10 Wochen auch viel öfter an, meist nach ner Stunde. Ich denke er trink sich nicht richtig satt weil alles andere interessanter ist. Und in schlaf muss ich ihn fast zwingen. Und dann schläft er höchstens mal 3 - 20 Minuten am Stück :-(

3

Ob es normal ist? Ich würde sagen alles ist normal, wenn ein Baby 4stündlich trinken möchte oder 30 minütlich, denn jedes Baby ist anders.

Ich habe mich auch immer gefragt warum mein Sohn 1 1/2-2 stündlich gestillt hat sogar nachts. Erst mit der Beikosteinführung wurde besser und das mit 7 Monaten.

Sollen wir dabei nicht vergessen, dass Muttermilch in 60 Minuten verdaut wird! Und dann sind die tolle Wachstumschübe wo babys mehr trinken wollen.
Ich kann nur sagen da muss man durch, kommen bessere Zeiten, versprochen...bitte gibt bis dahin eueren kleinen das was sie brauchen alles anderes wie hinziehen bringt auf dauer nichts...ihr könnt versuchen euch zb. im Schlafzimmer wo Ruhe ist zum stillen zurückziehen, vielleicht stillen euere kleinen länger...bei uns hat das auch nichts gebracht.

Schlafen ist auch ein Lernprozess, mein Sohn schlief erst mit 7-8 Monaten tagsüber länger als 30 Minuten am Stück heute mit 1 Jahr schläft er 2-3 Stunden.

Alles Gute euch

L.G#winke

4

Hi,danke für deine Meinung. Ich stille meinen kleinen so oft er es braucht und will. Vom hinaus zögern halte ich auch nichts ;-)
LG

2

Ja, das ist normal - vermutlich ein Wachstumsschub. Nach einiger Zeit gibt sich das ganz von allein wieder.
Steck das Baby am besten ins Tragetuch, dann kommst du wieder zu was. :)

LG