Breizeiten - TOTAL Verwirrt

Hallo ihr lieben,

Haben nun am 22.08. mit dem Abendbrei angefangen (bestehend aus 200ml Vollmilch, 20 g Dinkel - Haferschmelzflocken und 20 g Obstmus). Den ist er mittlerweilen auch komplett auf. Will danach aber trotzdem noch die Flasche #kratz

Unsere Essenszeiten sehen im moment wie folgt aus:

0730/0800 #flasche (230 ml)

1130/1200 #koch Gemüse - Fleisch - Brei (180 - 190 g)

1530/1600 #flasche (230 ml)

1900/1930 #koch Milchbrei mit Obstmus im Anschluss noch die Flasche (230ml)

Bis jetzt war er mit seinen Zeiten sehr zufrieden...hat gut zugenommen und der Kinderarzt ist auch sehr zufrieden mit ihm. Jetzt war ich nur am überlegen ob er dann nicht ein wenig zu wenig Flaschenmahlzeiten hat wenn die Abendflasche wegfällt. Und auf dauer aber Abendbrei und flasche nee nee...der bauch ist mega voll und wir haben nen bauchschläfer...das kann nich gut sein

Mein KInderarzt sagte ich solle auf meinen Bauch hören...ja tolle aussage...wie macht ihr das?

1

Hi

Wir hatten ne ganze Zeit so gegen acht den ABendbrei und 2 Stunden später vorm schlafen dann noch die Nachtflasche (meist hat er so 180ml) getrunken. Irgendwann habe ich dann probiert ihm den Abendbrei später zu geben, weil er eh im ganzen später dran war und habe die Nachtflasche weg gelassen.... in Erwartung Nacht raus zu müssen. Erwartungen wurden nicht erfüllt, er pennt trotzdem durch und will erst zwischen 8 und 9 seine Morgenflasche.

Versuch doch mal die Flasche langsam abzugewöhnen, also immer etwas weniger. Ansonsten sieht das bei uns ähnlich aus, allerdings immer eine Stunde später und Nachmittags gibts auch Brei.

LG pirate mit KrümelMo (6,5 Monate)

5

Also heute hatten wir es folgendermassen:

0700 #flasche
1100 #koch Gemüse - Fleisch - Brei
1500 #flasche
1830 #koch Abendbrei

1930 #flasche (120ml statt der üblichen 230ml)

Mal sehen wie es diese nacht mit schlafen ist...die letzten nächte hat er durchgeschlafen gehabt...

Den Nachmittagsbrei führe ich ende des monats erst ein. Das wäre dann also um 1500 dann

9

Na da bin ich mal gespannt. Mein Kleiner hat vor einer halben Stunde den Abendbrei bekommen, aber ich glaube wir werden ne miese Nacht haben. Impfe und ca. 6 Zähne die gleichzeitig raus wollen! #schock

Ruhige Nacht wünsche ich euch! LG

2

Naja ihr habt halt somit 5 Mahlzeiten und das finde ich in dem Alter völlig normal...

Mein Kleiner (8,5 Monate) hat auch 5 Mahlzeiten, zwar andere Zeiten aber das is ja eh überall unterschiedlich...

Geht er denn gleich nach der Flasche ins Bett?

Bei uns sieht es so aus:

8.30 Uhr #flasche 150-180ml Pre
11.30 Uhr #mampf 190g Menügläschen
14.45 Uhr #mampf GOB, Kekse, Obst (ist sehr unterschiedlich)
18.00 Uhr #mampf 200g Milchbrei
20.00 Uhr #flasche 150-180ml pre

LG Janine

6

Hallo Janine,

erstmal danke für dein Feedback und nein er geht nicht gleich nach der Flasche ins Bett...wir schauen das er ne halbe stunde mindestens noch wach ist bevors ins bett geht. Schlafen legen tun wir ihn immer gegen 2000. Geben allerdings die 1er Nahrung da er von der Pre nimma satt wurd

7

Hmm und wenn du ihm den abendbrei etwas früher gibst und dann vorm schlafen gehen nochmal eine flasche 1er?

Aber denke wenn es bei euch passt dann wird es schon ok so sein:-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde auf das kind hören. Wenn er noch ne flasche will kann er die doch bekommen.

4

Ich würde die Milch einfach geben, wenn er die zusätzlich noch will.