Stillprobleme/clusterfeeding?!

Hallo,

Ich stille meinen Sohn nach einem hin und her immernoch.Er ist am 14.8 geboren.Ich stille seit dem 3. Tag mit Stillhütchen.Laut meiner Hebamme ist genügend Milch da.
Nun ist es so das er leider seit 3 Tagen ein sehr unruhiges Baby ist.Wenn er wach ist weint er meistens,nur an der brust ist er zufrieden.Abends ist es extrem,er will quasi ab 17 18 uhr non stop an die brust.Vorgestern habe ich um 22.30 aufgegeben und ihm ein fläschchen beba pre gemacht.Danach hat er dann geschlafen.Gestern war es noch schlimmer.Er hat in den Stillpausen(Ich muss ja auch mal zur Toilette oder was essen oder mich um meine Tochter kümmern) gebrüllt ohne ende.Spät Abends hat er gebrüllt wie noch nie bisher,kann natürlich auch gut sein das Bauchschmerzen und Müdigkeit dazu kamen.Nur kann ich dann so schlecht unterscheiden zwischen Bauchweh und anderem :-(
Langsam bin ich nervlich wirklich etwas angeschlagen,Nachts wird er nämlich bei einmaligem anlegen auch nicht satt oder das genuckel reicht ihm nicht.
Wie lange kann so eine Phase anhalten??????
Nachmittags schläft er meistens 4 Stunden,eine Beraterin von der LLL meinte ich solle ihn am besten alle 2 Stunden wecken,das werde ich gleich mal versuchen.

Kann mir jemand Mut machen ob es besser wird?!?!?Das gebrülle ist so schlimm,er tut mir dann so leid,vor allem wenn er dann wie gestern ganz erschöpft einschläft!

Lg Vany

1

Mein Sohn hatte das auch in den ersten Wochen. Abends hat er noch mehr geschrien als sonst, und wollte dauernd trinken. Das Extreme Clustern dauerte ca. 2 Wochen. Dann hat er sich beruhigt. Jetzt trinkt er Tags und nachts immer im 2-Stunden Abstand. Jetzt Clustern er morgens neuerdings. Zwischen 4-8 kommt er stündlich.

Es wird wieder besser. Halte durch. Er Clustert nicht aus Hunger. Darum lass nach Möglichkeit die Fertigmilch weg. Ich weiß es ist anstrengend. Mein Sohn hat mich in der Anfangszeit auch fast wahnsinnig gemacht. Das viele schreien, das Clustern, die Müdigkeit, die Schmerzen an den BW. Aber es wird besser. Ich habe auch gedacht, ich geh tot bevor es besser wird. Aber jetzt ist mein Zwerg 9 Wochen alt und es hat sich alles langsam eingespielt .
Halte durch!

2

Hallo,

Jetzt war meine Hebamme gerade hier und meinte ich solle ihm abends eine flasche geben weil er einfach mega hunger hat.er wog bei der geburt 4120 gramm mit 56 cm.
sie meint er wäre so ein großer kerl und er hätte grade dazu noch einen schub,deswegen braucht er das.

irgendwie habe ich mir stillen einfacher vorgestellt :-(

3

er wiegt übrigens jetzt schon 4800 gramm.

weitere Kommentare laden
6

huhu meiner war ein kolik schreikind. es ging ca drei wochen so. ca alle 45min und dann teilweise 1'5 genuckelt. hab es tolleriert. mit nicht satt werden hat das wenig zu tun gehabt,hatte immer viel milch. hat auch was mit sicherheit zu tun. sie müssen in der welt erstmal ankommen,wo geht das besser als an mamas brust. mein sohn hat bis zum 8 monat voll gestillt und hat alle 2h getrunken im schub und im sommer 1h. gerne würde ich noch stillen,abet mein sohn hat sich strikt geweigert. wir hatten auch viel durch ständig milchstau mit fieber ect halte durch irgendwann seid ihr so perfekt eingespielt,da läuft das und besonders nachts. ausserdem war mein sohn beim stillen nie wund.

7

Hi,

bei meiner Tochter damals ging das ganze ca. 7 Wochen, mit kurzen Unterbrechungen.
Auch unser Junior clustert abends ziemlich. Meist so ab 18 oder 19 Uhr bis, wenns kurz ist 21 Uhr, gestern bis 22:30 Uhr.
Ich denke, dass sich das auch diesmal dann einfach bald gibt und stille weiter nach Bedarf.

LG

isabel