Hallo ihr lieben .
Sonntag wird meine kleine motte schon 8 wochen alt .. Monentan trinkt sie am tag zwischen 550-600 ml
Ist das nicht ein bissel wenig ..
Hsb schon die nukkies getauscht von 1 s auf 1 m ..
Morgen hole ich mir ne Waage aus der Apotheke um zusehen ob sie wenigstens zunimmt. Was trinken eure Mäuse denn sooo
Liebe grüße
Trink menge 8 wochen altes baby
Dein Baby holt sich schon,was es braucht und außerdem befindet sich dein Baby sowieso eventuell gerade in einen Entwicklungsschub mit 8 Wochen. Hatte mein Sohn zu diesen Zeitpunkt und 1 Tag trank er fast gar nichts und dann war alles wieder ok. Ich stille zwar, aber für den Notfall habe ich Humana da. Und da stehen auch die Trinkmengen mit dabei. 90 ml pro Mahlzeit und 7 Mahlzeiten am Tag & Nacht. Also kommst du mit den 600 doch gut hin.
Hi,
Ich schließe mich meiner vorrschreiberin an
Zudem würde ich mir nicht so einen Stress machen mit wiegen und so und schon garnicht die lochgrösse vom Sauger vergrößern. Du sollst das Kind ja nicht Zwangsernährung
Du hast doch sicher eine nachsorgehebi kommt die nicht mehr. Sonst ruf die doch an und bespreche das mit der. Oder du besprichst mit deinem Kinderarzt das du einmal die Woche zu ihm kommst zum wiegen aber ich würde keine Waage kaufen.
Du machst dich nur kirre und das Kind mit. Dann hat sie an einem Tag noch kein Geschäft gemacht und wiegt mehr am nächsten hat sie ihr Geschäft schon gemacht und wiegt weniger.... Voller Magen...leerer Magen....
Solange doch alle (Arzt und hebi) zufrieden sind mit dem Gewicht ist es ok.
Ich Stille und weiß nie wie viel mein Zwerg trinkt. Auf Wochen gesehen nimmer zu und gut.
LG
Sandra
Was sagt denn deine Nachsorgehebamme dazu?
Komm bitte nicht auf die Idee täglich zu wiegen, damit machst du dich nur bekloppt und ihr setzt euch unter Druck .1-2 x die Woche ist völlig ausreichend und dann immer unter den gleichen Bedinungen (ich hab immer vorm Baden mit 1 Brust intus und nackig gewogen).
Ansonsten bitte deine Nachsorgehebamme doch nochmal zu kommen und so 2-3 x zu wiegen
Vor allem was wäre die Konsequenz- reinstopfen hilft nichts, das kommt eher wieder retour und dann kommt es auch immer auf die familiäre Veranlagung an:
manche Kinder essen eher Unmengen, nehmen trotzdem nicht viel zu und andere essen spärlich und nehmen im Rahmen zu.
Bloß kein Druck machen und die eigentliche empfohlene Trinkmenge kannst du erst mal absolut außer acht lassen, wenn es deinem Kind dabei gut geht
LG
Gabi
Hallo,
unsere Süße Maus ist 8,5 Wochen alt und trinkt immer nur zw. 580 und max. 650 ml pro Tag (milupa Pre).
Irgendwo hätte ich gelesen, die Babys sollen ca. 1/6 ihres Körpergewichtes trinken. Das wäre in unserem Fall ca. 700 ml. Da kommen wir im Leben nicht ran, denn auch die 650 ml sind eher selten.
Anfangs hatte ich mir auch Sorgen gemacht, dass ihre Trinkmenge zu wenig ist, aber sie wächst und gedeiht und somit bin ich glücklich.
Also alles i.O.
Ach so, ich kontrolliere hin und wieder das Gewicht der Kleinen, in dem ich mich einmal mit ihr u einmal ohne sie auf unserer Personenwaage wiege. Ist sicherlich nicht die genaueste Methode, aber mich hat's irgendwie immer beruhigt.
Ein schönen Freitag wünscht
Sabrina