Hallo ihr Lieben,
mein Sohn hat einen "noch" unbestätigten Verdacht auf eine Kuhmilchunverträglichkeit. WIr füttern nun seit drei Wochen Aptamil Pepti. Hat jemand Erfahrungen damit? Wann wurden die Symptome bei euren Kindern besser? Hat jemand umgestellt auf Neocate? Bei meinem Kleinen wars zwischenzeitlich besser - jetzt hat er wieder blutigen Durchfall. Werd ihn auf jeden Fall noch mal bei einem Gastrospezialisten vorstellen. Danke für eure Erfarhungsberichte und Meinungen. LG
Kuhmilchunverträglichkeit - Wann sollten sich die Symptome bessern?
Ich weiß zwar nicht was aptamil pepti ist, aber ich würde ihn sofort absolut milchfrei ernähren. Es gibt milchfreie breie und soja milch.
Blutiger Durchfall von Milch habe ich noch nie gehört. ört sich heftig an und ich allergien können ewig dauern bis sie sich auswachsen. Mindestens ein Jahr würde ich Milch weglassen. Und auf jeden Fall nochmal ab zum Arzt!!
Na dann wenn nichts mehr mit tierischer milch gegeben wird, selbst wenn die nur versteckt ist ist es wieder da, man glaubt garnicht wo das zeug alles versteckt ist.
Ich kenne Aptamil Pepti nicht und hab grad hier mal gelesen:
http://www.aptaforum.de/apt/de/unsereprodukte/produktbersicht/produktdetails_198.jsp
Was mir ins Auge sticjht:
hypoallergen durch ein stark hydrolysiertes Molkenprotein - dh. nicht komplett kuhmilcheiweißfrei!!!
mit Lactose --- kann auch Probleme machen
Ich habe gute Erfahrungen mit Pregomin gemacht- kann auch verschrieben werden.
LG
Gabi
Hallo,
Meine erste tochter hatte das auch. Es wurde bei ihr festgestellt als sie drei Monate alt war. Meine kiä empfahl mir auch pregomin aber die war recht teuer. Und die Krankenkasse hat nichts übernommen und ich bekam sie auch nicht auf Rezept.
Habe dann zufällig bei kaufland eine milch von milupa gefunden auf sojabasis. Hat sie super vertragen, sie war wie ausgewechselt.Sie konnte endlich wieder ohne Probleme ihren stuhlgang machen, vorher ging das nur mit Einläufen.
Ich musste im ersten jahr darauf achten das in ihrem essen keine Zusätze von Milch eiweiß drin waren. War zwar recht mühselig aber es hat sich gelohnt.
Nach einem jahr verwächst sich das sagte die Kiä, dann durfte ich langsam wieder anfangen ihr milchprodukte zu geben und siehe da es war verschwunden. Und kam auch nie wieder.
Ich wünsche dir viel Glück das du es bald überstanden hast.
LG Dani
Blutiger Durchfall (gerade nachdem alles andere ausgeschlossen wurde) passt sehr gut zum Symptombild der Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Die Eiweismoleküle in Aptamil sind aufgespalten, also besser verdaulich - es gibt dann noch die Nahrungen, bei denen die Eiweise in die kleinsten Bestandteile aufgespalten sind, also die Amonisäuren. @ Gabi: Meine Bekannte hat auch Pregomin AS gegeben und war super zufrieden. Mir ging es darum, wann sich eine Besserung einstellen sollte. Unsere Ärtze meinten bis zu vier Wochen. Da wir diese nun fast voll haben, muss ich wohl doch nochmal die Nahrung wechseln. Hab auch von Neocate gelesen. Kennt das jemand????? Ohne Arzttermin geht natürlich sowieso nichts. Und: Gott sei Dank kann das Zeugs verschrieben werden, denn das würde mächtig ins Geld gehen. Darf man wissen, warum du Pregomin gibst/geben musstest. Danke scho mal für eure Antworten!!!!!