hallo zusammen, möchte gerne mit beikost anfangen..kònnt ihr mir sagen wie ich diesen kürbis kochen/garen kann? Ich habe das erstemal kùrbis gekauft, kenne mich mit diese gemùse sorte überhaupt nicht aus , der wiegt 1kg300 .. Ich möchte es gerne im topf machen.. Und wie macht man denn einen birnen mus/püree? Danke für euere antworten
hokaido kürbis, birnen mus, wie vorbereiten
Bei uns gibt es morgen Kürbissuppe
Ich würde Babybrei ähnlich zubereiten wie die Suppe:
Kürbis schälen (für die Suppe nicht, fürs Baby vermutlich schon) - geht schwer, klein schneiden und dann dünsten. Mit Wasser pürieren und vor dem Verzehr Öl dazugeben
Wenn du keinen Dünsteinsatz hast, Kürbiswürfel in etwas Wasser weichkochen, sodass du ihn gut pürieren kannst.
Birnenmus würde ich analog zu Apfelmus kochen. Schälen, klein schneiden, in wenig Wasser weichkochen, pürieren
ich bedanke mich ganz herzlich, für deine antwort? Kann man birne und kürbis püre einfrieren? Einfach abkühlen einpacken und ins tk rein oder? Und beim auftauen ganz normal heisse wasser bad erwärmen oder? lg
Die Reste der Kürbissuppe friere ich immer in Tupperdosen ein. Babyzeug würde ich in diesen Aventbechern einfrieren. Die sind super
Auftauen tu ich eher selten im Wasserbad. Ich hole das Zeug immer sehr früh aus dem TK-Fach und stelle es in den Kühlschrank. Den Rest macht die Mirkowelle oder der Topf.
Aber Wasserbad geht natürlich auch.
Mit Einfrieren von Obstmus habe ich keine Erfahrung. Ich würde es aber machen wie mit dem Rest auch. In den Becher, rein ins TK-Fach und langsam auftauen.
Guten Appetit