Mangold ist kein Kohl, oder doch?

Hi,
ich habe hier anscheinend ein 8 Wochen altes Sensibelchen, der auf jegliche blähenden Lebensmittel reagiert. Ich habe da ja nicht dran geglaubt (meine Tochter war absolut unempfindlich), aber die abendlich-nächtliche Pupsquälerei wurde tatsächlich besser als ich auf alles blähende verzichtet habe. Gestern waren in der Salatsoße wohl Zwiebeln - abendliches Geschrei. Heute habe ich im Restaurant ein undefinierbares grünes Gemüse probiert, es war Kohl... :-[ - abendliches Geschrei.
Nun bereite ich gerade für morgen eine Mangold-Quiche vor und denke so: "Das sieht ja schon auch irgendwie kohlartig aus."
Nun helft mir mal: Ist Mangold mit Kohl verwandt oder aus irgendeinem anderen Grund bähend? Dann muss ich nämlich die Mittagessenspläne umschmeißen.

LG margery mit großer Alles-Esserin (2 J.) und kleinem Still-Sensibelchen (8 Wo.)

1

Hihi
Ich habe auch ein Sensibelchen und auch für morgen Mangold gekauft.... ist kein Problem kein Kohl

2

Ach..und noch ein tolles Rezept:
Mangold kurz in der Pfanne anbraten (eigentlich vorher noch Zwiebel) dann Sahne darüber, mit Salz und Muskat würzen und zum Schluss Parmesankäse druntermischen und eindicken. Dazu Reis. Schmeckt super.
LG
Slita

3

Aber Mangold-Quiche hört sich auch super an. Ich liebe Quiche. Was kommt da noch drauf?

4

Danke für deine Antwort.

Für die Quiche wird der Mangold blanchiert und dann mit Knobi (ok, im Moment ohne) angebraten. Dann kommt Schmand, Ricotta, Schafskäse u Ei dazu.
Das Rezept findest du bei Chefkoch.de :)