Buchempfehlung für Beikost

Hallo zusammen,

habt ihr Buchtips für mich für mit der Beikost zu beginnen ! Wollte mich langsam mal etwas einlesen , aber bei der Vielzahl der Bücher weiss man nicht genau welches am besten ist !

Gruß Manuela mit Tim 15 Wochen

1

Ich liebe das Buch Lotta lernt essen :-)

2

Ich habe bisher "einmal breifrei bitte" gelesen. Mich interessierte der Ansatz der Beikost und aus diesem Grund habe ich bisher nur dieses Buch gelesen. Das Buch liest sich so weg und ich werde es wohl zumindestens ausprobieren, auch wenn mein gesamtes Umfeld meint, dass könne man doch so nicht machen... Auf jeden fall Brei und nur so und so. Ich werde es wie gesagt anders versuchen und letztlich entscheidet meine Tochter es. ;-)

3

Ich hab von meiner Hebamme das Buch "gesunde Ernährung von Anfang an" empfohlen bekommen. Es ist von der Verbraucherzentrale Hamburg und bietet einen guten Überblick über Ernährung und alles was damit zusammen hängt (Zahngesundheit, trinken, Allergien...). Pro und contra Gläschen oder selber kochen, die grundrezepte und viele Tipps. Ich finde es gut weil es einfach sachlich informiert.

4

VGS Verlag "Babybreie selbst gemacht" Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, meins ist 8 Jahre alt. Ein einfaches gutes Buch, wo alles drin steht...

5

http://www.amazon.de/Lotta-lernt-essen-Babybreie-wirkliche/dp/3830438656/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381088857&sr=8-1&keywords=Lotta+lernt+essen