Gibt es Gläschenkost in der Türkei?

Hallo ihr Lieben,

wer weiss, ob und wo es in der Türkei (Kumköy bei Side) Babynahrung für ein 8 Monate altes Baby zu kaufen gibt?!

Und falls ja, wie ist die Qualität der Gläschenkost ... ?!
Ich brauche Mittagskost und Getriede-Obst-Brei für Nachmittags.

Bin dankbar für gute Infos,
Ekiem

1

Gibt es dort Lidl oder Aldi?? dann sicher... soweit ich mich erinnere gab es Lidl dort als ich das letzte mal vor 10 Jahren dort war.... kannst du Türkisch?? kannst doch bei der Gemeind anrufen und fragen was für Geschäfte es gibt. aber da es ein Touri-Ort ist denke ich schon... fahrt ihr zu Verwanden oder ins Hotel?

2

Huhu,

als wir in der Türkei waren, haben wir ein paar Gläschen mitgenommen. Dort sind wir in der Apotheke fündig geworden. Es gab Gläschen von HIPP allerdings war die Auswahl nicht besonders groß.

Grüße

3

Hallo - es gibt ganz normale Gläschen wie auch hier. Sogar hipp und auch ein paar türkische Marken. Wir haben im August nur nach Gemüse ausschau gehalten, aber ich denke die haben auch alles andere da. Du musst in größeren Lebensmittelgeschäften schauen. Wie Metro oder kipa. Da gabes vviel Auswahl. Wir waren im übrigen in Ayvalik. Also selbst in nicht so großen Städten viel Auswahl und gut zu finden!
Lg Yasemin

4

Ja gibt es..
Nur reine fleisch glaeschen gibt es nicht..
Ansonsten sind hier hipp milupa und bebelac vertreten :)

5

Ich muss mich kurz verbessern. Es sollte megros nicht metro heißen!

6

Vielen Dank für eure Antworten!
So kommen wir jetzt auf jeden Fall weiter ;-)
Gruss

7

Sagen kann ich es nicht, aber wir sind dort auch nächste Woche ;-)
Wann fliegt ihr denn und in welches Hotel?

8

Hallo,
Wir waren im juli mit meiner tochter (war 5 monate) eine woche in side. Ja es gibt dort in den apotheken gläschen von hipp und einer schweitzer marke und milupa.

Wir hatten uns babysachen vom schoggy babyservice bestellt (panpers und buggy, trinkwasser ...) kannst mal bei google nachschauen. Man bestellt übers internet von zuhause aus , macht mit denen einen Treffpunkt und uhrzeit im hotel ausund zahlt dann dort die ware.

Echt zu empfehlen.

Lg