Hey,
meine Frage ist.
Wie lange haben eure Kinder noch die Flasche mit Milch bekommen?
Raphi ist jetzt 13 Monate alt und ich denke es ist noch ein normales Alter für die Flasche. Wie ist es bei euren Kindern? Ab Wann findet ihr es "unnormal"?
VG
Wie lange haben eure Kinder noch die Flasche mit Milch bekommen?
Mein Sohn ist sogar älter und bekommt nachts auch noch eine Nachtflasche;)
Warum soll ich mir das leben schwer machen! Mein Sohn schläft danach noch weiter und das ist für uns alle gut !
Er bekommt sie solange er und ich Lust drauf haben!
Lg
Unser kleiner bekommt auch noch mit 12 Monaten 1 Flasche, wenn er nachts oder morgens wach wird.
Gar nicht. Wir haben 13 Monate gestillt, eine Flasche gab es nie.
Ich persönlich empfinde die Flasche generell als "unnormal", weil sie halt einfach nur ein Brustersatz ist. Und mit einem Jahr kann ein Kind ja längst aus Bechern / Gläsern / etc. trinken und benötigt nicht mehr zwingend (Mutter-)Milch.
LG Claudi
Deine abwertende Meldung zum Thema Flasche geben kannst du dir sparen. Aber wenn wir schon dabei sind: so wie du es unnormal findest die Flasche zu geben finde ich es unnormal länger als 6 Monate die Brust zu geben. Und nein - nicht jedes Kind trinkt mit 1 Jahr aus dem Becher!
Wieso abwertend? Und warum fühlst du dich so angegriffen?
Ich entscheide lieber selbst, welche Meldungen ich mir spare und welche nicht - aber vielen Dank für deinen netten Hinweis.
LG
Also "unnormal" finde ich es über den 2. Geburtstag hinaus. Mein Sohn ist 18 Monate alt und bekommt noch morgens eine Flasche.
Unser Jüngster ist im Juli 2 geworden und trinkt seit ca. 1 Woche morgens nicht mehr seine Milchflasche. Unser Mittlerer hat zur selben Zeit damit aufgehört, mit 3 1/2.
Ich würde sagen, normal ist was gefällt und was den kleinen nicht schadet. Eine Flasche mit Milch bis ca. 3 jahre find ich nicht "unnormal"
Ich habe allerdings keine Flasche gegeben, weil ich gestillt habe und meinen ersten Sohn hab ich 18 Monate gestillt, also vergleich ich das auch mit der Flasche Milch. Und die WHO sagt, stillen kann man so lange man will, also warum soll man dann nicht auch das Fläschchen so lange man will geben können.
Es handelt sich ja hier nicht um die Hauptmalzeit, sondern um ein schlummer/schmuse/beruhigungsfläschchen.
Hör doch einfach auf dein Bauchgefühl, und wenn du denkst es sollte schluss sein mit dem Fläschchen dann hör damit auf, und wenn du das gefühl hast es tut Ihm gut, dann mach damit weiter.
Zähne sind ja in Ordung? Ihr putzt regelmäßig? Er isst sonst auch normal?
Also kein Problem in meinen Augen.
hallo,
wie lange meine tochter die flasch bekommen wird kann ich noch nicht sagen, sie ist fast 8 monate alt und bekommt täglich noch 3 flaschen selten mal 4.
was essen betrifft gibt meine tochter das tempo vor, wenn es nach mir ginge wäre der beikosteinstieg deutlich anders gelaufen, aber gut das war ja nicht thema, was ich damit sagen will ist das meine tochter entscheidet wie lange sie eine flasche braucht.
sie bekommt sie solange wie sie gescheit daraus trinkt. wenn ich merke das es nur noch gewohnheitsnuckeln ist werde ich die flasche abgewöhnen. solange sie einen ernsthaften bedarf hat bekommt sie die flasche selbstverständlich noch.
also unnormal finde ich es wenn das kind mit 2 immer noch eine flasche will.
sollte der bedarf an milch noch immer da sein werde ich flasche durch becher tauschen und gucken ob babymilch nicht auch durch kuhmilch zu ersetzten ist....
lg
bis etwa 12 Monate....danach normale Milch 1,5% im Becher
Alles darüber hinaus fand ich für UNS nicht okay.
lg
huhu!
mein sohn ist 2,5 und bekommt nach dem abendessen auch noch eine! es ist sein abendritual und ich bin froh, dass er die noch trinkt (er ist sehr dünn). klar, becher wäre evtl besser, aber die 5minuten flasche saugen werden ihm nicht schaden!
und milch benötigen kinder, meiner meinung nach, lange!
lg julia