brustwarzenhütchen

hallo, meine kleine hat meine brustwarzen ganz zerbissen. bis aufs Blut. ich habe dann die brustwarzenhütchen bekommen und komme damit sehr gut klar. aber wie gehe ich mit denen richtig und hygienisch um? reicht abspülen mit klarem Wasser? muss ich die abkochen oder sterilisieren? wie oft muss man die wechseln? kann ich die länger nutzen? wenn ja, wie lange?

1

Hallo!

Ich reinige das Stillhütchen mit Wasser nach jeder Fütterung und zwischendurch mit NUK spülreiniger. Und nach 24 Stunden Anwendung schmeiß ich es in den Wasserkocher zum sterilisieren.

Kauf dir nochmal in der Apotheke nach, dann musst du nicht immer nur für 1 Hütchen den Wasserkocher anwerfen.

LG Claudia

2

Einfach wie Sauger behandeln. Nach jedem gebrauch auswaschen und in den Kochtopf werfen.

3

Hallo, die Stillhütchen sollte man nach dem Trinken gründlich reinigen. Da sie schnell das Aroma von Spülmittel annehmen, habe ich sie nach dem Trinken mit Ökospülmittel abgewaschen und im Wasserkocher abgekocht. (Wasser aufkochen, Hütchen rein, zehn Minuten später wieder rausholen.)

Ich hatte fünf Hütchen, so dass ich am Ende eines Tages alle zusammen ausgekocht habe. Keines der Hütchen habe ich mehrmals hintereinander verwendet.

Liebe Grüße

Katja