Wer steht nachts zum stillen auf?

Bin ich hier die einzigste?

Alexa schläft im beistellBett neben mir. In der anderen BettHälfte liegt meistens ab Mitternacht meine 2jährige.

Heute Nacht hab ich mal versucht im Bett zu stillen. Ende vom Lied: mein ganzes Bett war nass von rausgelaufener Milch und meine große hat sich ständig hergewälzt. Deshalb stille ich meist im Wohnzimmer.

Andrea

1

Hallo!

Ich habe immer nur im Liegen gestillt. BH auf, stillen, BH wieder zu, weiterschlafen. Wie kann da was auslaufen?

LG Claudi

3

Bei Alexa läuft es seitlich zum Mund raus

4

Ach so. Und wenn du einfach ein Handtuch unterlegst?

weitere Kommentare laden
2

Huhu!

Also ich stille immer im bett, zu beginn hab ichs immer im liegen getan, mittlerweile sitze ich im bett.
Hätte keine lust immer ins wohnzimmer zu dackeln,, zumal der kleine so wach werden würde.
So kann ich ihn einfach wieder zurück ins beistellbett legen, dass auch neben dem meinem steht.

Wie wärs denn wenn du was drunter legst, damit dein bett net glei nass wird!?

Grüßle

5

Ich hab schon so viele möglichkeiten versucht zu stillen, im liegen , im sitzen ,woanders hin gehen ( Stube). Ich Stille jetzt im Bett im sitzen und lege ihn wieder ins Beistellbett.

Habe es mal im liegen probiert, hat auch so geklappt nur spuckt mein kleiner wenn er nicht aufstoßen kann.

6

Ich empfinde im liegen stillen nicht entspannend.
Komme nicht zurecht damit.

Nachts stille ich im Bett, rutsche aber zum Bettende hoch und stille im sitzen und angelehnt.

7

Ich hab meist im schneidersitz im Bett gestillt. Eben ausmacht babybay nehmen, stillen und reinlegen.
Ab und an im liegen.
Du hast doch auf der anderen Seite die nicht stillt stilleinlagen drin und die Ei gestillt wird kannste ein mulltuch drunter legen oder ne einmal wickelunterlage.
Ich hatte immer ein mulltuch gefaltet drunter.

9

Naja nicht aufstehen unbedingt. Aber als mein Sohn so klein war, habe ich nicht im Liegen gestillt, sondern im Sitzen. Dass das liegend ging, war erst der Fall, als er über 3 Monate alt war.

10

Ich hab so eine Nässeschutzeinlage auf der Matratze. Und auf dem Bettlaken hab ich Moltontücher ausgelegt. Meine lässt sich gern was rauslaufen.

11

Ich steh nachts auf, bei mir hat das im Liegen nie geklappt. War auch immer Sauerei, der Kleine ist immer abgerutscht, ich fands voll unbequem...Naja, nun steh ich auf, , still ihn in seinem Zimmer, er schläft an def Brust ein und dann lege ich ihn in der Position wieder ins Bett, ganz vorsichtig, er darf nicht aufwachen, sonst muss ich wieder stillen...

14

Würde bei uns nie gehen. Mein Sohn hat einen so leichten Schlaf, dass er sofort wach wird bei jeder Kleinigkeit. Ihn dann noch zu bewegen wäre sehr mutig von mir. Die Nacht wäre vorbei

12

Ne, hab ich noch nie gemacht. Ich stille bereits Kind Nr. 3 nachts im Liegen. Still-BH mit Lansinoh-Einlagen ist allerdings schon unerlässlich....

13

Ich stille voll und nachts nur im Liegen. Ich brauche aber auch keine Stilleinlagen, weil bei mir gar nichts rausläuft. Das Stillen dauert max. 10 min und er trinkt auch nur eine Brust.
Ich finde das herrlich einfach so:-D

#winke

16

Hallo,

ich stille nachts (u auch tagsüber manchmal, wenn ich's kann) im Liegen.

Bei meinem ersten Sohn nicht so häufig, aber beim 2. wirklich viel u andauernd u supergerne. Ich nehme dafür das Stillkissen hinter das Baby, bis hoch zum Kopf etwa, damit er nicht nach hinten fällt (wenn ich einschlafe u ihn nicht mehr festhalte) u schön warm 'eingepackt' ist. Unter seinen Füssen kommt das Kissen dann 'im Knick' zu mir, ich lege das obere Bein drauf, so dass ich auch gemütlich liege, u nicht auf's Baby rollen kann. Und mein Grosser schlâft ab Mitte der Nacht auch meistens bei uns, da ist das Stillkissen noch etwas Schutz gegen einen Arm o Bein von ihm zu dem Baby rüber (wobei ich aber meistens zwischen den Kindern liege). Jetzt werden wir an meiner Seite einen Rausfallschutz montieren, damit Tobias sich nicht aus dem Bett rollen kann.

U zum 'Auslaufen': leg ein Handtuch u/o ein Moletontuch unter den Kopf vom Baby. Musste ich anfangs immer machen u jetzt erstaunlicherweise fast nie mehr.

LG, Anna