Hi
Meine süse spuckt ca nach einer Stunde nach dem essen alles wieder aus ihm hohen Bogen richtig schwallartig und danach dauerte immer ein bisschen bis sie Luft hollt hab dann immer total Angst das sie nicht mehr atmet bis jetzt ist es schon 5 mal passiert hebamme nimmt mich nicht ernst und sagt es sei normal )-;!!
Was kann ich tun das es nicht mehr passiert? Warum macht sie sowas?? Wer hat das auch??
Habe Angst 11 Tage altes baby spuckt
Hat meine Große als Baby gemacht und meine Jüngste macht das auch.
Speikinder sind Gedeihkinder
Macht mein Sohn auch.
Und er ist ein richtiges Spuckkind. Sobald er auf dem Rücken liegt, geht die Spuckerei los.
Es ist nicht gefährlich und Sorgen musst Du Dir auch keine machen.
Mich nervt mehr die Umzieherei und das waschen.
Zum schlafen würde ich das Baby eher seitlich lagern, dann spucken sie zur Seite und verschlucken sich weniger.
Lg
Und das sie erstmal keine Luft bekommen ist das auch normal??
Ja. Meiner ringt dann auch nach Luft.
Wenn er auf dem Rücken liegt, fliegt die Milch in hohem Bogen raus und wenn kleine Schlucke Milch wieder zurückkommen, verschluckt er sich und hat Atemprobleme.
Kein Grund zur Sorge. Nimm das Kleine einfach hoch, damit hilfst du schon
Hi,
wie alt is deine Kleine?
Nimmt sie trotzdem zu?
Und vorallem: speit sie oder ERBRICHT sie schwallartig?
Ich frag so genau weil mir immer gesagt wurde "Speikinder sind Gedeihkinder".. Ernst genommen hat uns nicht mal der KiA.. Erst im KH haben sie den Magenpförtnerkrampf festgestellt.
LG
Sie ist heute 11 Tage alt und sie erbricht ihm hohen Bogen kommt die Milch wieder raus also sie lauft nicht nur so ein bisschen raus sondern kommt ihm hohen Bogen und heute hat die Hebamme sie gewogen und wiegt sogar 20 g weniger als vor 3 Tagen )-; aber sie nimmt das gar nicht ernst und meint das sei normal ich mach mir aber voll die Sorgen am meisten weil sie die ersten sec keine Luft mehr bekommt hab Angst wenn es mal nachts passiert und ich ihr dann nicht helfen kann
Hi,
ohje das Alter hab ich völlig überlesen
Ich würde dir raten mit dem Kinderarzt zu sprechen oder noch besser ins Krankenhaus zu gehn. Sollte es weiterhin so bleiben das sie viel erbricht. Grad weil sie Gewicht verliert.
Alles Gute
wie lange bekommt sie denn keine luft? verschluckt sie sich nur und fängt sich gleich von selbst wieder oder wird sie sogar blau?
Ne blau ist sie jetzt nicht geworden aber es dauert schon so ein paar sec bis sie wieder atmet
Hi,
wir hätten das auch. Nach jeder Mahlzeit kam ein kleiner Schwall wieder raus. Es gibt viele Spuckkinder. Ich habe mir aber auch sehr viele Gedanken gemacht. Da kann ich dich wirklich verstehen. Wenn du dir unsicher bist, dann mach einen Sterin beim Kinderarzt, dann bist du auf jeden Fall beruhigter. Stillst du? Falls nicht, gibt es auch spezielle Nahrung für Speikinder, die ist dickflüssiger und bleibt somit eher im Magen.
Wichtig ist auf jeden Fall die seitliche Lagerung, damit sich das Kind nicht an dem eigenen Hochgespucktem verschluckt. Einfach ein gerolltes Tuch in den Rücken legen, so dass das Kind leicht gekippt liegt.
Liebe Grüße Annika