Hallo, meine kleine hat schreckliche Koliken und hält uns jede Nacht wach. Wir sind so langsam ratlos was wir noch machen können. Meine Hebamme hat mir alles mögliche empfohlen. Nichts scheint zu helfen und sie schreit über Stunden hinweg. Jetzt koche ich gerade eine kürbissuppe darf ich diese essen? Habt ihr Tipps gegen Koliken?
Kürbissuppe und Koliken?
Also meiner isst Kürbis in jeder Form sehr gerne und das bringt die Verdauung immer auf Schwung.
Also wenn du schon gegen das Bauchweh gegeben hast würde ich einfach mal nix geben. Nur Fahrrad fahren, Bauchmassagen machen. Hab es schon oft erlebt das die Kinder immer was gegen Bauchweh bekommen und davon auch Bauchweh dann haben.
Hallo. Es tut mir leid. Sowas kann eine Mama um Verstand bringen,weil man vieles vesucht und nichts hilft. Ich kenne es... ICH müsste bei der Suppe auf Zwiebeln verzichten, weil meine Tochter schlimme Blähungen davon bekommt. Das selbe gilt für Knoblauch und alles was bläht.
Ich zähle auf, was ich alles versucht habe, vielleicht findest du dabei was, was du noch nicht ausprobiert hast:
1. Globulis- die haben wir zuletzt geholt und sie haben Gott sei Dank angeschlagen
2. Wärmeflasche, Körnerkissen
3. Bauchmassage
4. Tragen
5. Warmes Sitzbad z.B. im Waschbecken
6. Auf Bäuerchen achten
7. Windsalbe
8. Fencheltee. Den kannst du trinken, wenn du voll stillst. Wenn nicht, dann Milchpulver mit dem Tee zubereiten
Na? Ist was dabei?
Gute Besserung für dein Baby. Bald wird es besser
Lg
Welche Globulis?
Caminilisan. Allerdings wohne ich in der Schweiz. Die Mamas in Deutschland nehmen so viel ivh weiss die paderborner Pupsglobulis
Hallo bibabu,
ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es völlig egal ist, was du isst. Meine beiden Kinder hatten in den ersten Wochen auch immer sehr stark Bauchweh, Blähungen etc. ich hätte den ganzen Tag von Wasser leben können, sie hätten dennoch unter Bauchschmerzen und Blähungen gelitten.
Ich denke, da hilft nur aussitzen. Es wird besser. Wie alt ist denn deine Kleine?
Was Koliken angeht weiß man ja inzwischen folgendes. Babys schreien nicht vor Bauchweh, sondern sie schreien, schlucken dabei Luft und davon müssen sie pupsen bzw. schmerzt und drückt diese beim Schreien geschluckte Luft.
Evtl würde euch ein Osteopath helfen können? Habt ihr das mal ausprobiert?
Meinen beiden Kindern hat jeweils die PDA bzw. AB unter der Geburt zu schaffen gemacht. Nachdem die Leber entgiftet wurde, war es merklich besser.
Alles Gute
Hallo. Wie entgiftet man die Leber beim Baby?
Hallo
osteopathisch sowie homöopatisch. Unser Osteopath hat - wie auch immer - bei unserem Sohn kurz nach der Geburt festgestellt, dass er viel Spannung auf der Leber hat und ohne es vorher gewusst zu haben, darauf geschlossen, dass ich mit PDA entbunden habe.
LG u gute Nacht