Schönen Guten Abend,
ich muss das jetzt einfach mal fragen.
Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille bis auf eine zusätzliche Flasche Abends voll. Seit etwa 14 Tagen hab ich permament Appetit auf Schoki. Normalerweise bin ich gar nicht so der Nasch oder Schoki Typ aber zur Zeit kann ich nicht anders, Knusper Flocken, Knoppers, Kinder Country, völlig egal was, selbst Pudding esse ich neuerdings sehr gern. Ich frag ich nur, warum? Ist das der "Babystress"? Ich weiss, das ich immer mehr Abnehme, meine Mama hat sich heut richtig erschrocken das ich innerhalb von 5 Tagen noch schmaler geworden bin, denn ich bin eher eine die Rundungen hat aber im moment nicht. Ist das noch "normal"?
Bei meiner Großen purzelten auch die Pfunde durch das Stillen aber da hatte ich kein Schoki verlangen.
Wie ist es den bei Euch so?
LG Trinchen, die sich jetzt ihre Hühnersuppe schmecken lässt und dann ein Pudding.
An die Still-Mami´s ... Hat sie eurer Essverhalten geändert??
Das hatte ich zu anfang auch dein körper braucht die kalorien nehme ich an.
Hallo trinchen,
also die ersten Monate nach Evas Geburt habe ich mich fast ausschliesslich von Plunderstückchen und Süsskram ernährt. Erstens hatte ich extrem Heisshunger drauf und zweitens hatte ich keine Zeit mir was zu kochen. Der Heisshunger hat sich mittlerweile gelegt, richtig Zeit zum kochen habe ich aber nur wenn mein Mann abends oder am Wochenende zu Hause ist. Denn unsere Madam lässt sich nicht lange ablegen und Schläfchen tagsüber sind blöd.
LG, niggelsche
Huhu
ohhh jaaa sehr
die Küche ist seit Geburt nur 5x warm gewesen. Ansonst gibts was vom Lieferservice oder Kalte Platte. Ich es eh gern Brot aber im Moment noch mehr.
Aber was sich am meisten geändert hat, ich ess soooo wenig wie noch nie und trinke dafür umso mehr. Ich hasse eigentlich Sprudel und liebe stilles Wasser zurzeit steht das Stille rum und Sprudel haben wir schon 5x nachgekauft...
ich trink bis zu vier Liter hab dauer durst...
Ich hoff das ändert sich bald denn mal was leckeres gutes zu Abend und zwar warm da hätte ich schon mal wieder Lust...
nur meist ess ich das Warme kalt denn meist meint Mausi dann was von Mama zu wollen
aber ich machs gern...
lg nini
Ohh ja. Ich fresse wie ein scheunendrescher. Sich in erster Linie süßes. Gummibärchen Abet sich Chips. Kekse und alles durcheinander. Wenn nichts da is steh ich durch. Und ich nehme trotzdem nicht zu. Das kann ja nur am stillen liegen.
Lg
Hallo,
ja seid ich stille futter ich jede Menge Schoki und Kuchen ohne zuzunehmen.
Meine Hebamme sagt es liegt daran das ich schnell verwertbare Kohlenhydrate brauche.
Vor der Schwangerschaft war ich überall als Fressraupe bekannt. Ich war trotzdem immer sehr schmal. In der Schwangerschaft hab ich dann sehr viel weniger gegessen. Ging einfach nicht. Und jetzt durch das stillen sprenge ich alle Normen. Ich könnte den ganzen Tag nur essen. Am liebsten Kuchen und Teilchen. Aber das habe ich früher sowieso immer gerne gegessen.
Also an dem was ich esse hat sich nichts geändert. Nur die Menge ist von extrem viel auf unmenschlich viel gestiegen.
ich hab immer schon mehr gegessen, wenn ich z.b. schlafmangel habe. dementsprechend habe ich nach der geburt von meiner grossen sehr viel gegessen, was man dann leider auch gesehen hat, weil ich mich zeitgleich wenig bewegt habe (miese geburt, hat lange gedauert, mich zu erholen).
wenn du trotz vielem essen sehr abnimmst, solltest du mal zum arzt gehen, du kannst auch eine schilddrüsen-fehlfunktion oder würmer oder sonstwas haben. alles nur aufs stillen zu schieben, ist quatsch, rein von den kalorien gleicht man damit gerade mal eine tafel schokolade aus.
Ist bei mir auch sehr ähnlich. Ich hab auch andauernd Lust auf süßes. Hatte ich aber schon immer der positive Nebeneffekt ist jetzt aber dass ich eher abnehme als zu. Ich hab schon 5kg weniger als vor der Schwangerschaft und mittlerweile werde ich nur drauf angesprochen - was ich ehrlich gesagt auch ein bisschen nervig finde. "Gib mir mal ein tipp, wie man so nach der Geburt wieder aussieht" - äh stillen und haufenweise süsskrams