Hallo,
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben...
Wir sind mitten im wachstumsschub (7 Woche) und ich bin langsam wirklich fertig. Die kleine trinkt teilweise stündlich, mittlerweile auch in der Nacht. Schläft kaum, weder tagsüber noch in der Nacht.
Habe noch eine 3jährige Tochter, komme also auch tagsüber nicht zum schlafen.
Bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich ihr ab und zu mal eine Flasche Pre gebe. Beim abpumpen kommt leider nicht mehr so viel.
Ich würde sie wirklich nur alle Paar Tage mal geben. Würde sich also auch nicht großartig auf die Milchmenge auswirken.
Macht ihr das auch manchmal? Muß ich wirklich so ein schlechtes Gewissen haben?
Lg
Mal ehrlich - gebt ihr manchmal eine Flasche Pre?
Was andere denken ist mir egal. Ja ich gebe eine Flasche abends, sonst würde ich gar keinen Schlaf bekommen. Mach was DU für richtig hälst. Ich hin jetzt viel entspannter. Am Tag stille ich und abends gibt es eine Flasche...
Lg
Nein! Ich hab zwar erst ein Kind, aber den Clusterfeedingphasen war ich trotzdem immer wieder mal genervt. Meine hing teilweise nur an der Brust. Hab trotzdem keine Pre gegeben
Ich habe auch keine per gegeben, allerdings hatte ich auch kein anderes Kind zusätzlich zu versorgen. Das muss man ja auch mal bedenken. Wenn du per geben möchtest, dann aber möglichst HA-Milch.
Liebe Grüße Annika
Ich habe auch keine pre gegeben, allerdings hatte ich auch kein anderes Kind zusätzlich zu versorgen. Das muss man ja auch mal bedenken. Wenn du pre geben möchtest, dann aber möglichst HA-Milch.
Liebe Grüße Annika
Nein habe ich nicht und werde ich nicht. Ich habe noch eine Tochter die auch ihr recht tagsüber möchte. Was Super anstrengend sein kann.
Aber die ganze Mühe des Stillens würde ich mit einem Schluck Pulvermilch vernichten. Dann haben Kinder schon nachweislich die darmflora eines Flaschenkindes. Damit sich die darmflora wieder regeneriert dauert es bis zu 6 Wochen ausschließliches Stillen.
Und das war es mir nicht Wert.
Ich habe auch darüber nachgedacht wie schön es wäre wenn Papa nachts mal die Flasche geben würde, also habe ich schön über ein paar Tage abgepumpt und was war... Der kleine Mann nahm die Flasche nicht alles abpumpen für den Po. Naja Bader er nun drin
Wenn du doch eh nur alle paar Tage die Flasche geben willst könntest du doch auch 2 mal am Tag so ca 30 Minuten nach dem letzten stillen abpumpen und es sammeln. 2 Tage im kühlschrank und dann einfrieren. Man kann auch abgepumptes direkt auf bereits eingefrorenes schütten und weiter einfrieren allerdings muss das frisch abgepumpte erst im Kühlschrank vor gekühlt werden.
Es spricht nichts gegen die Flasche, nur würde ich Muttermilch füttern.
Zudem musst du Bedenken das Bauchweh die Folge von Pulvermilch sein kann. Vor allem wenn sie nur alle paar Tage gegeben wird kann sich der Körper nicht drauf einstellen. Falls du für dich sagst das es dir egal ist das die darmflora nicht mehr die selbe ist.
LG
Sandra
Ja! Und zwar um die Mittagszeit wenn die zwei Großen aus dem KiGa kommen.
Leider hab ich da nicht die Zeit zum ausgiebigen stillen, da meine Großen Hunger haben und auch versorgt und Aufmerksamkeit haben wollen.
Meine Maus stillt für ne volle Mahlzeit mindestens 30-40min und die Zeit hab ich da einfach nicht.
Mir isses auch egal was andere sagen, denn für uns ist es so perfekt.
Ich bin froh dass sie gestillt werden will. Die Flasche wird akzeptiert, aber die Brust ist ihr schon lieber. ????
Und das genieße ich!!
LG happysushi
Huhu,
ich hatte von Anfang an viel zu wenig Milch und mein Drops hat meine Brust irgendwann nur noch angeschrien, weil einfach nix kam (selbst beim Abpumpen kamen nach 20 Minuten mit Mühe und Not mal 15 ml zusammen ).
Insofern bin ich dann komplett auf Flasche und somit auch Pre umgestiegen. Er hat es super vertragen.
Ich würde es auf jeden Fall machen! Du hast immerhin noch einen 2. Zwerg ... bevor du auf dem Zahnfleisch kriechst ... mach, was du für richtig hältst!!!
HA - Nahrung ist laut meiner Hebi reine Geldmacherei, wir haben daher normale Pre gegeben und sind damit ganz gut gefahren und tun das nach 6 Monaten immer noch!
Lass dir von niemandem ein schlechtes Gewissen machen!!!!!!
GlG Lollo und der Drops
Hallo,
es kann natürlich sein, dass Du zuwenig Milch hattest, aber eines fiel mir auf...
Die Menge beim Abpumpen sagt über die Milchmenge nichts aus.
Ich habe es mühsam mal 1 Woche probiert und das mehrmals am Tag. Ich bin vielleicht jedes Mal mit lange, lange Pumpen auf 20 ml gekommen.
Grund dafür ist, dass ein Kind, das saugt, doch noch etwas anderes als eine Pumpe, die eigentlich nur pumpt. Es gibt da auch mütterliche Gehirne, die lassen sich nicht überlisten.
Bei mir kam beim Pumpen fast nichts, ansonsten wurde mein Sohn aber bis zur Beikost vollgestillt (und manchmal auch heute) und liegt in der Wachstumskurve für Stillkinder perfekt im Durchschnitt.
Liebe Grüße
Urzeitkrebs
Grundsätzlich Nein, aber ich musste aufgrund einer Zahnbehandlung drei mal pumpen und verwerfen. Ich hätte jedes mal heulen können.Irgendwann spielt sich das ein. Ich würde auch wegen der Verdauung nichts geben.