mal ganz dumm gefragt ;-)

Hallo,

Hat es einen bestimmten Grund, wieso die Pre-Verwenderinnen eine Thermoskanne mit kochendem und einmal kaltes abgekochtes Wasser aufbewahren (zum anmischen der Pre versteht sich) und nicht das abgekochte Wasser auf die nötige Temperatur abkühlen lassen und danm in eine Thermoskanne abfüllen? So.mach ich das - lese aber immer wieder dass alles es anders machen

Klärt mich auf ;-)

Danke und Grüssle

1

Weils schneller geht, grad nachts ist das ne tolle Sache ;)

Ich hatte alles neben meinem Bett und brauchte so nicht aufstehen !
Zack, mischen und fertig und schon kann man weiterschlafen ;)

Lg

3

Wieso schneller? Wenn ich das Wasser gleich in der richtigen Temperatur da habe ists doch schneller als wenn ich kochend mit kalt mischen muss

Grüssle

2

Ich habe das Wasser immer in der richtigen Temperatur in der Kanne. :-) dann muss ich nicht mehr mit Wasser panschen. Tagsüber benutze ich nur den wasserkocher. Der kann 40 Grad.

4

Ja so mache ich das auch :-)

5

Huhu,
auf der Packung steht ja , man soll bei 60/70 Grad anrühren, also erst Heiß+ Pulver in die Flasche und dann mit dem Kalten auffüllen+ runterkühlen. Zumindest meine jetzige Milchsorte löst sich dann besser auf.
Habe zu Hause auch nen Wasserkocher mit Temperatur, aber so ganz trau ich dem Ding auch nicht....fühlt sich oft unterschiedlich an.
LG

9

Ja steht tatsächlich drauf. Hab ich aber bisher noch nicht gesehen (bzw.überlesen ;-))

Unsre löst sich auch so super auf.

LG! Jojo

13

Mir war gar nicht bewusst, dass manche Milch heißer angerührt werden muss. Unsere braucht nur die 40 Grad. :-)

weiteren Kommentar laden
6

Weil die Milch bei Ca 55c angeführt werden sollt und nicht so kalt wie die trinktem. Ist

8

Ah ok.
Also wenns wegen dem auflösen sein soll, kann ich sagen, dass die sich auch mit deutlich kühlerem Wasser gut mischen lassen (also ich hatte noch nie Probleme)

Grüssle

14

Doch ist eins, denn laut hersteller lösen sich die Inhaltsstoffe nicht richtig auf, somit ist die milch nicht so gut

7

Ich hab auch immer ne thermoskanne mit wasser welches ca. 45 grad hat

Darin löst sich meine Milch perfekt auf (milumil 1er)

10

Unsers auch. Hipp und auch Babylove...

11

Hallöchen,
Mal eine Rückfrage: hält deine Kanne die ganze Nacht über die 47,5 Grad?

Bestimmt nicht, morgens ist das Wasser vielleicht noch lauwarm..

Deswegen habe ich 2 Kannen. Die Kanne die ich abends mit kochendem Wasser beflülle ist morgens noch warm genug um das Pulver gut aufzulösen..
Gruß

12

Also bei uns schon. Machen das Wasser da minimal heißer rein und wenn wir es morgens brauchen ist es perfekt.:-)