Unser Sohnemann ist heute 6 Wochen und 4 Tage alt. Geboren wurde er mit 3800 gr., bei der U3 vorletzte Woche hatte er 5560gr. Gestern hab ich ihn mal wieder gewogen.....6200 gr.... ich finde das sooo mächtig viel, er trinkt auch regelmäßig alle 2-3 Stunden..... muss ich mir Sorgen machen???? wer hat noch so ein schweres Kind???
Hilfe!!! Stillkind zu schwer???
Nein du kannst ihn mit Muttermilch nicht überfüttern.
Ich hab selbst so einen Riesen bzw. Brocken. Bei der Geburt war er 3290g. Also völlig durchschnittlich. Bei der u3 hatte er schon 4600 (so aus dem Gedächtnis) und bei der u4 bereits 7700g. Er sprengt in Sachen Gewicht auch die Linie im u-Heft
Mittlerweile ist er 5 1/2 Monate und wiegt locker seine 9kg. Denke mal bei der u5 werden wir die 10kg locker knacken.
Es nervt mich auch manchmal, wenn man immer so Sprüche bekommt wie"was gibst du dem heimlich?" Oder "ist der schon 8monate alt?"
Sei stolz, lieber pummelig durch Muttermilch als sich sorgen machen müssen, weil die Babys nicht Genug zunehmen etc.
Hey,
mein Sohn wird auch gestillt. Er hatte mit 19 Wochen 9 kg und 68 cm. Seine Ärztin ist leider etwas uninformiert (klingt doof, ich weiß..) und meinte, er wäre zu schwer, wir sollten die Stillabstände vergrößern. Das ist aber Unsinn, da Stillbabies nie zu dick sein können.
Also, mach so weiter, wie bisher. Ich tu's auch.
LG
Kristina
Huhu
meine Tochter kam vor 6wo und 3 Tagen zur Welt und naja wir hatte letzten Donnerstag die U3
sie hatte 62cm und 6100g
bei Geburt war sie 56cm und 4450g
lg nini
die voll stillt und das so beibehält und zwar nach Bedarf und nicht so wie es andre für richtig halten!!!
Verlass dich auf dein Kind und dein Instinkt
Hallo,
Klingt sehr nach den Maßen unserer kleinen Tochter (übermorgen 13 Monate alt).
Wir hatten Ende September die U6, genau 2tage nach dem Geburtstag und sie hatte 10370gr. Kommentar unseres Kinderarztes: herzlichen Glückwunsch , ein wohl genährtes kerngesundes Kind , sehr fit und alles gut. Dann wollte er wissen, ob wir noch stillen, was ich aber verneint hab, sie wollte einfach nicht mehr und jetzt isst sie alles. Er meinte nur, weiter so.
Unsere große Tochter wog zur U6 sogar noch ein Kilo mehr, wurde allerdings nicht so lange gestillt wie die Kleine, bekam die ganze Zeit Pre und auch da sagte der Kinderarzt auch nur, dass alles okay ist.
Macht einfach weiter so, irgendwann nehmen sie ja dann auch langsamer zu, aber wenn vollgestillt wird ist alles in Butter !
LG Cindy
Hallo!
Mein Sohn hatte bis zur U3 gute 300gr/Woche zugenommen. Er kam schon recht schwer auf die Welt, hat nach der Geburt natürlich zunächst abgenommen, aber am 3. Tag kam bei mir der Milcheinschuss, und so hatte er sein Geburtsgewicht am Entlassungstag (4. Tag) bis auf 10gr wieder erreicht.
Allerdings hab ich den Kleinen nicht regelmäßig gewogen, ich kann nur sagen, was er bei der U3 und dann später bei der U4 hatte. Da war dann nochmal 2kg schwerer als bei der U3, hat also nicht mehr ganz so stark zugenommen.
Und jetzt ist der Kleine fast 2, wiegt 12,9kg bei einer Größe von gut 90cm - er ist also ein absolut durchschnittliches Kind, lag zwischenzeitlich sogar immer mal unter der Norm von der Größen-Gewichts-Relation her (nachdem er anfing zu laufen).
Stillkinder kann man nicht überfüttern, und ich kenne kein Stillbaby, dass den Babyspeck bei entsprechender Ernährung nicht in den ersten Lebensjahren - meist sogar schon mit dem Laufen lernen verloren hätte.
LG