Stillen nach Brei - Beikoststart

Hallo,
beim Beikoststart, soll man ja nach dem Brei noch stillen.
Wie lange nach dem Brei soll man stillen? Sofort dannach? Nach einer kurzen Pause? Wenn Baby dannach verlangt?
Und ab wann muss/soll man nach dem Brei nicht mehr stillen? Also ab welcher Breimenge?
Und ab wann gilt die Mahlzeit als ersetzt?
Wie habt ihr das gemacht?

Danke

1

Hallo,

ich wickle meinen Kleinen nach dem Mittagsbrei, dann wird er gestillt, schläft dabei meist ein und macht dann seinen Mittagsschlaf.

Nach der 4. Woche, d.h. 1 Woche nach Einführen Mittagsbrei mit Fleisch soll ich ihn danach nicht mehr stillen. An der Menge würde ich das nicht festmachen, mal isst er ein halbes Glas, mal nur ein viertel Glas, das ist unterschiedlich. Problematisch wäre es m.E. Nur, wenn er nichts oder sehr wenig essen würde, dann würde ich ihn stillen.

LG

2

Wie gehst du pro Woche vor? Weil du auf 4 Wochen kommst?

3

1. Woche Karotte, 2. Woche Pastinake, 3. Woche Pastinake mit Kartoffel, 4. Woche Pastinake mit Kartoffel und Bio Pute

Nur als Beispiel, geht auch jedes andere Gemüse bzw. Fleisch. In der 4.Woche füttere ich jetzt 4 mal Fleisch mit Gemüse und Kartoffel, dann 2 mal Gemüse mit Kartoffel oder Reis oder Nudeln, dann wieder Fleisch. Man sollte wohl 5 mal die Woche Fleisch dazu füttern, damit sich die Eisenreserven wieder aufbauen. Ab nächster Woche probiere ich dann auch mal Fisch und fange mit dem Abendbrei an.

weitere Kommentare laden
6

Hey,
laut meiner Hebamme gilt eine Mahlzeit als ersetzt, wenn die Kinder mind. 200 g essen.

LG
Kristina