BlähungsKind stößt beim schlafen nicht auf

Mensch Mädels, waren heute notfallmäßig beim Kinderarzt, weil Alexa den ganzen Vormittag untröstlich geschrien hat. Laut ihm hat sie massive Blähungen. Sie ist fünf Wochen und wird gestillt. Trau mich kaum was essen. Jedenfalls sollen wir jetzt Lefax geben und weiterhin KümmelZäpfchen und ganz wichtig, immer aufstoßen lassen. Abends und nachts schläft sie aber an der Brust ein. Hab versucht sie aufstoßen zu lassen, dann war sie hellwach und hat wieder geschrien. Dann hab ich sie wieder angehängt und hab sie jetzt seitlich gelagert. Wie schafft ihr das mit dem aufstoßen?

Andrea

1

hier hat es auch nie mit aufstoßen geklappt wenn der zwerg eingeschlafen ist. mitunter die ganze nacht ohne bäuerchen.

Lefax hat bei uns nicht so geholfen, aber Espumisan Emulsion. Das ist echt gut.

Ansonsten Kirchkernkissen.

Was isst du denn so? Paprika macht zum Beispiel dolle Blähungen

2

Espumisan hat null geholfen. Essen? Nicht viel. Heute mittag und abend LachsNudeln und nachmittag eine KirschTasche.

Gestern früh ein Hörnchen, mittag Pommes und so einen Burger mit Hähnchen und abends Leinsamen Brot mit Käse und Wurst. Allerdings esse ich zwischendurch weng Schokolade und die soll ich jetzt mal weglassen.

6

ja süßigkeiten können auch böse bauchis machen. War an dem Lachs Lauch?

Burger mit Salat?

weitere Kommentare laden
3

Mir wurden Bigaia Tropfen empfohlen, hab sie aber nich nicht ausprobiert

4

Sonst Baby über deine Schulter und den Oberkörper kreisen...

5

Da hab ich die erste Flasche jetzt fertig.

11

Hallo,

lass dir von deiner Nachsorgehebamme eine gute Bauchmassage für dein Baby zeigen. Deine Ernährung sollte vollwertig sein, dass was du beschrieben hast ist keinesfalls eine gute Ernährung für die Stillzeit!

In der Regel sagt man, Lebensmittel die die Mutter gut verträgt, verträgt auch das Baby gut. Von daher sollte man nicht einfach irgendwas einfach so weglassen. Nur mit Vollkornprodukten sollte man vorsichtiger sein (Leinsamenbrot z.B.).

Wie trinkt sie denn (gierig = viel Luft mitgetrunken oder hast du viel Milch und sie wird quasi "überrollt")? Im ersteren Fall könnte eine andere Anlegetechnik helfen oder sie möglicherweise früher anzulegen, so dass sie nicht schon einen "Kohldampf" schiebt. Im zweiten Fall könnte ein vorheriges Ausstreichen helfen, dass nicht zuviel Milch auf einmal kommt. Wichtig wäre die regelmäßige "Entpupsungsmassage" nach jedem Wickeln (aber nicht direkt nach der Mahlzeit :-)). Und viel auf dem Bauch auf dem Unterarm liegend tragen (das massiert auch).

Nachts habe ich ihn nicht zum Aufstoßen gebracht, ohne dass er aufgewacht wäre.

VG
B

12

Bin froh wenn ich überhaupt zum essen oder kochen komme. Trau mich kaum was essen aus angst sie schreit wieder so.

13

Ich kenne das. Nachts macht er kein Bäuerchen . Bin da auch froh wenn er weiter schläft. Ich weiß auch bald nicht mehr was ich noch essen soll. Bin so verzweifelt, dass ich ernsthaft überlege abzustellen weil ich das Gefühl habe ich tu ihm damit nicht gut. Er hat so starke Blähungen und schmerzen, schlimm...

Es wäre so schade, weil das Stillen von Anfang an so super klappt!

weitere Kommentare laden