Hallo, ich hab mal wieder eine Frage.Wie lange sind eure Zwerge nach dem Brei denn satt? Meiner isst mittags ca.100g, mehr mag er nicht, nach ca 2 Std.hat er wieder Hunger, dann gibts GOB (70ml Wasser, 10g Getreide, 100g Obst) und nach schon 1, 5 Std.hat er wieder Hunger, dann stille ich.Wieder max, 2 Std, , später gibts Abendbrei und dann nach ca. 1 Std. stille ich ihn in den Schlaf.Sollten nicht 3 Std.vergehen.Soll ich ihm mehr Brei geben.Klar, ich stille ihn, aber irgendwann will ich das nicht mehr.Und ALLE, wirklich ALLE stillen in meinem Umfeld max 4x innerhalb 24h, ich stille bis zu 6x innerhalb 12 Std.Er ist jetzt 6 Monate, ich weiß stillen ist das beste, aber ganz ehrlich, ewig will ich das nicht.Ich würde mich über ehrliche Meinungen freuen. LG, Zweglein
wie lange satt nach brei
Mein 1. Gedanke WOW ganz schön viel Beikost für 6 Monate. Abenddämmerung wär ja nicht deine Frage.
Meiner hat spätestens nach einer Std wieder Hunger. Und in meiner Umgebung füttern viele die Flasche...und? Warum interessiert es dich was bei anderen Phase ist?
Dein Baby ist ein Säugling und wenn du weniger stillen möchtest dann gib doch pre milch aus der Flasche.
Achja...ich Stille 8 mal in 12 Std
Das ist meine ehrliche Meinung. > gib ihm die Flache mit pre milch< du hast 6 Monate gestillt und wenn du nicht mehr magst ok aber doch bitte nicht auf kosten deines Kindes, er braucht milch.
LG
Puh, das war hart, aber ehrlich! Danke dir! Ich habe mit dem GBO erst vor 2 oder 3 Tagen angefangen.Den Mittagsbrei gabs mit 18.Wochen, er war reif, meine Hebi meinte, das ist ok.Klar, , eigentlich sollte ich mich nicht nach den Zeiten anderer richten, nur manchmal bin ich etwas neidisch, verstehst du, wie ich das meine.Und wie gesagt, ich stille jetzt noch gerne, nur würde ich so langsam weniger stillen wollen.Wollte nur mal hören, ob es auch Frauen gibt, die ähnlich viel stillen.LG
Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und bekommt nur mittags Gemüsebrei. Mal isst er meh, mal weniger. Ich wollte jetzt noch zwei/drei Wochen warten und dann nachmittags mal GOB anbieten.
Ich glaub du machst dir da nur unnötigen Stress mit - so schnell wie möglich abstillen oder weniger stillen. Die Mäuse sind doch noch so klein. Ewig werden sie ja nicht an unserer Brust hängen. Mein tip: nimm das Tempo nen bisschen raus.
Ich kenne das Gefühl, dass alle angeblich "weiter" sind. Bei uns im pekip sprachen auch schon alle von GOB und abendbrei und die Kinder sind alle gleichalt.
Ich überstürz das ganze nicht und lass den kleinen ganz in ruhe alles kennenlernen. So haben wir beide weniger stress.
Wir stillen hier in der Regel 7 oder 8 mal am Tag und mir ist total egal was andere davon halten.
Vielen Dank, es tut gut zu hören, dass es anderen ähnlich geht.Es ist ja nicht so, dass ich auf die schnelle abstillen will! Ich denke nur voraus, ich bin ein Mensch der Rasse Planung Ich weiß das mein Prinz die Milch und auch das stillen braucht, ich dachte nur ...Oh mann, ich mach mir wohl dochnzu viele Gedanken.Trotzdem koche ich grade Brei auf Vorrat Zucchini, Kartoffel, Hirse plus etwas Apfel, ich glaube das wird gut Notfalls ess ich eben die Reste...
Genau ich schlemm auch immer die Reste.
Außer Pastinake - das ist so gar nicht mein fall
Hallo
Meiner ist auch fast 6 monate und ich mach es so das er mittags ein halben brei bekommt. Nen ganzen ist er nicht. Und den rest fütter ich mit milchnahrung zu. Er trinkt dann die flasche 170 ml auch nicht aus.
Ich habe es auch schon mit einem ganzen brei versucht aber da macht er bei der halfte stop und will seine milch noch haben.
Ich geb noch pre nahrung.
Gegen elf gibt es mittag und um zwei rum hat er dann wieder hunger. Da gibt es dann ein halbes glas nachmittagsbrei und rest milchnahrung.
LG
Auch dir danke! Ich dachte echt, NUR mein Kind ist noch nicht soweit...Oh Mann!
Hallo,
mach Dir doch nicht so ein Stress! Ich würde ihm nur Mittags Brei geben und den Rest wie schon jemand sagte pre Milch - falls du nicht mehr stillen willst.
Meine Tochter ist auch sechs Monate und isst momentan Mittags ein kleines Gläschen Kartoffelkürbisbrei. Sonst stille ich sie fast alle zwei Stunden, nachts alle 3-4 Stunden.
Das die anderen die du kennst schon alle so weit sind wundert mich. Warum die Eile?
Lass Dir und deinem Baby Zeit und gib notfalls einfach die Flasche statt so viel Brei.
Grüße
Danke dir! Mit der Flasche kann ich mich nicht so anfreunden, ich wollte es vermeiden.Ich habe die Vorstellung, dass sich das Stillen mit der Breinahrung eben reduziert, Schritt für Schritt. Ich will ja nicht sofort abstillen! Natürlich weiß ich, dass mein Sohn noch die Milch braucht und natürlich stille ich ihn auch noch so lange.Wobei ich für mich die Frist gesetzt habe, dass ich max.1 Jahr stille (ich gehe dann auch wieder arbeiten) ich hoffe, dass Sohnemann mitmacht, aber das werden wir DANN sehen.Ich habe nur ab und zu das Gefühl, dass NUR mein Kind so oft an die Brust will.In der Krabbelgruppe (alles wirklich liebe Mamis) haben ALLE schon immer einen 3 bis 4 Std. Rhythmus (ich habe es selbst mit erlebt, wir haben schon öfter am WE längere Ausflüge gemacht) und mein süßer Zwerg ...naja Ich weiß, alles normal...Auch der Kleine von meiner Cousine, alle 3 Std.und nachts schläft der einfach mal durch, auch tagsüber schlafen, essen, schlafen..., das ist der Wahnsinn Mein Schatzel denkt sich, warum schlafen, wenn Mama und Papa mich bespaßen und tragen können...Aber ich bin ja stolz und glücklich über unseren kl.Wildfang.LG
Mir gehts genauso wie Dir. Habe auch mit 18 Wochen mit Mittagsbrei angefangen. Nicht weil ich es so eilig hatte, sondern weil unser Sohn starkes Interesse am Essen hatte. Zudem wollte er nur noch an die Brust und ich hatte den Eindruck es sättigt nicht mehr richtig. Nach dem Mittagsbrei stille ich ihn noch und die Stillzeiten haben sich auch wieder reguliert und er freut sich, findet seinen Brei toll. Verdauung klappt auch wunderbar. Ich möchte auch keine Flaschennahrung geben und irgendwann langsam und sanft abstillen und habe mir auch max. 1 Jahr vorgestellt. Mir ist egal was andere machen, mir ist wichtig, dass es meinem Kind gutgeht, er gesund und glücklich ist. Zudem komt das sicher auch individuell auf das Kind an und man sollte nicht immer alles pauschalisieren...
Hey,
Ich denk leider auch schon weiter... Womal wir tagsüber schon einen 4 StundemRhythmus hatten und Nachts kam er 1-2 mal!
Seit ner Woche ist alles wieder auf Anfang! Tagsüber wird mach Bedarf gestillt, mittlerweile so alle2 std je nachdem. Mittags gibts ein kleines möhren Gläschen! Aber nachts ist neustens der Horror fast stündlich kommt er, Womal das stillen aber sehr schnell in nuckeln über geht also wohl eher der Beruhigung und dem kuscheln dient!
Wahrscheinlich ist es ein Schub und die Mäuse brauchen gerad einfach mehr?! Werde die Tage auch mit Mittag - Abendbrei beginnen in der Hoffnung das die Nächte länger werden
LG
Ich danke euch seehr.Meiner kam bis vor 2 Tagen in der Nacht bis zu 6x, das ging so 4 Tage, ich dachte, das kann doch nicht wahr sein.Naja, und was war, der 3.Zahn ist nun da Grad schläft er (komisch , warn mit dem Kinderwagen unterwegs), mal schaun was der Tag so bringt . Einen schönen Tag euch