Urlaub: Brei aussetzen??

Hallo
vor 3 Wochen haben wir mit dem Mittagsbrei angefangen. Diese Woche wollte ich eigentlich auch Fleisch hinzufügen. Jetzt machen wir aber spontan für mehrere Tage Urlaub mit viel Sightseeing… ehrlich gesagt reizt mich die Vorstellung überhaupt nicht, ihr unterwegs Brei zu füttern. Das dauert bei ihr eeeeewig und ist eine einzige Sauerei #augen

Hinzu kommt, dass ich denke, dass sie den Brei nicht wirklich mag, evtl. ist sie nicht wirklich bereit und ich habe eh mit dem Gedanken gespielt, eine Weile auszusetzen. Meine Mutter und mein Mann sowie ein paar andere Muttis aus dem Freundeskreis meinen, ich solle trotzdem weitermachen, da sie ja isst, wenn auch nur wenig. Mit der Zeit würde das dann sicher mehr werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass ihr das Selbstgekochte nicht mundet? Evtl. sollte ich es mal mit gekauften Gläschen probieren. Ok, jetzt schweife ich ab…

Was meint ihr, könnte ihr diese Pause im Urlaub gut tun? Oder ist es eher blöd, weil sie verträgt den Brei ja gut… und sie soll sich das bisher angewöhnte Breiessen nicht wieder abgewöhnen?!

Was mich auch etwas davon abhält, eine längere Breipause zu machen: sie nimmt kein Fläschchen. Ich arbeite in 2 Wochen wieder und mein Mann macht Elternzeit. Mir wäre es echt recht, wenn sie Mittags dann nicht mehr gestillt werden müsste, bzw. wir um das Flaschen-Drama herumkommen könnten.

Die Maus ist jetzt übrigens 5 Monate alt…

Danke für eure Erfahrungen/Tipps!

1

Puuhh schwierig. Also bei uns war es so, dass es z.b. mittags mal eben keinen Brei gab, weil wir z.b. irgendwo im Shopping Center herum irrten. Ich sah darin kein Problem. Aber ich glaub über mehrere Tage hätte ich das nicht gemacht.

2

Wenn du dich sowieso mit dem Gedanken spielst, eine Pause zu machen, bietet sich der Urlaub doch dafür an.

Wir haben auch eine Pause gemacht, weil es eher schleppend voran ging. Jetzt läuft es mittlerweile ganz gut, wobei wir vom ersetzen noch weit entfernt sind.

Ich glaube auch nicht, dass du in zwei Wochen die Mahlzeit komplett ersetzt haben wirst, wenn sie bisher nur sehr wenig isst.

Letztendlich ist es eine Zwickmühle, welchen weg du auch einschlägst, ohne Stress ist wohl beides nicht zu bewältigen.

#winke

3

Du schon, aber ob dein Kind wieder für Milch will ist die andere Frage, sie kann ja bei euch immer was mitessen, einfach klein machen und füttern.

4

Hallo, wie ist deine Antwort gemeint? Irgendwie verstehe ich die nicht #kratz

5

Ihr geht doch bestimmt mittags und abends essen, dann gibst du davon einfach was