Aptamil 1 und Durchfall

hallo zusammen und guten morgen.

folgendes Problem.

Meine Maus ist 12 wochen alt. Auf anraten des Kinderarztes sollte ich von Aptamil Pre auf die 1 Wechseln. Seitdem hatte sie nur Durchfall und war unausstehlich. Gestern war ich bei meiner Hausärztin, eig wegen mir und die meinte ich soll es mal mit bebevita 1 probieren. Sie ist auch Kinderärztin. Und siehe da kein Durchfall mehr. festerer Stuhlgang und ein erträglicheres Kind.
Meine Schwiegermutter findet die Milch nicht gut weil sie billiger ist. Aber was hat der Preis mit der Qualität zu tun?
Sie findet das ich Lenya länger die Aptamil 1 hätte geben sollen. Ich finde nicht. Lenya ist wieder viel entspannter nach meiner Meinung.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Mir kommt es nicht auf den Preis an ich will das Lenya sich wohlfühlt.

liebe grüße
sarinaru mit Lenya die wieder friedlich schläft

1

hallo!

warum solltest du denn überhaupt auf einser nahrung umsteigen? ist sich nichtmehr satt georden von der pre?
im übrigen ist teurer ncht gleich besser.mwas sagt deine schwiegermama denn dann zu muttermilch ;-). nee im ernst, würd mir da nix draus machen. ist ja auch nicht ihre entscheidung. wär für mich keine frage wenn sies doch sogar auf anhieb viel besser verträgt, warum dann weiter aptamil geben?

lg

2

ja sie wurde nie satt davon.
sie wollte nach einer Stunde wieder.
lenya ist ein langsam Trinker. sie braucht lange.
mit der neuen Milch ist sie ruckzuck fertig

Ja das mit dem stillen wollte sie ja. aber bei den Prüfungsvorbereitungen ist die milch weggeblieben und jetzt kann ich nimmer wegen dem Cortison und Schmerzmittel

3

ich würd bei der neuen milch bleiben. ich selbst stille zwar aber was ich so bei den tests von milchnahrung rauslesen konnte bestehen da echt keine unterschiede was die qualität betrifft. lass dich da nicht verunsichern.

4

Hallo

sehr viele Kinder vertragen die Kuh Milch nicht mein Sohn 4 und mein Neffe 4 Monate auch nicht.Hast du es schon kontrolieren lassen ob er Laktoseintoleranz ist?

Beim Harry haben wir es gleich bei der Geburt testen lassen weil wir die Nabelschnur eingefrohen haben aus Mediziniche Gründen.

Mein Mann hat vor kurzen rausgefunden, das Kastanien Milch also Kastanien Pulver sehr Gesund und für alle Kinder jedes Alter geeignet ist ohne Nebenwirkungen weil sie Pflanzlich ist.

Grüße
zeus26

5

hey.

Laktoseintolerant ist sie nicht. das wurde getestet weil ich Laktoseintolerant bin.
Die Kastanien milch will ich nur ungern geben da ich hochgradig auf nüsse reagiere. auch nur bei hautkontakt.

6

Hallo

sorry ich wollte Dich auf keinen Fall angreifen.War nur ein Vorschlag sorry!
Ich wünscht Dir viel Glück das du die passende Milch schnellst möglich findest.

Alles Gute :-)

Schöne Grüße
zeus26

weiteren Kommentar laden
8

Hallo sarinaru, vielleicht kann ich Dich in Deiner Entscheidung unterstützen, denn ich bin Ernährungswissenschaftlerin und arbeite im Bereich der Säuglingsernährung. Ich habe deshalb öfter mit solchen Fragen zu tun.
Um es vorweg zu nehmen: ich möchte Dich nicht beeinflussen, die eine oder andere Marke zu füttern. Das Wichtigste ist, dass Deine Kleine die Nahrung gut verträgt und auch Du Dich wohlfühlst. Allerdings weisen die verschiedenen Marken schon manche Unterschiede auf, z.B. in der Fettsäurezusammensetzung. Wenn Du diesbezüglich noch Fragen hast, melde Dich gerne noch einmal bei mir.
Generell empfehle ich Dir allerdings, wenn möglich die Nahrung nicht mehr zu häufig zu wechseln, denn eine häufige Nahrungsumstellung bekommt den Kleinen unter Umständen auch nicht gut. Wenn Du mit der jetzigen Nahrung zufrieden bist, kannst Du dabei bleiben.

Generell kann es natürlich auch immer etwas anderes dahinter stecken, wenn Deine Kleine veränderten Stuhlgang hat oder quengelig ist. Dies kann natürlich auch am Wachstum liegen oder andere Gründe als die Nahrung haben.
Wie gesagt, melde Dich bei Fragen sehr gerne!
LG.