Zwieback & Co. Was gebt ihr?

Huhu!

Ich bin heute morgen mal durch das Baby-Essen-Sortiment im Supermarkt geschlendert (zwei Regalreihen!!!), ganz bewusst, denn langsam aber sicher wird Essen für die kleine Lady ja interessant.

Gläschen und Morgen- sowie Abendbreie hab ich links liegen lassen, bisher koche ich selber, haben ja auch erst gerade angefangen mit Brei.

Ich habe Baby-Zwieback und Baby-Reiswaffeln und Baby-Kekse und Baby-Cracker entdeckt. Hm. Muss denn alles BABY sein?
Reiswaffeln gibt es ja auch für Erwachsene ohne Salz (und ohne Schoki). Ich hätte ihr eher eine von mir gegeben als BABY. Mit dem Zwieback ist es eigentlich dasselbe...
Aber nun hab ich diese BABY-Sachen gesehen und bin mal wieder voll verunsichert! :-\

Was gebt ihr euren Lütten? Meine wird in drei Tagen übrigens sechs Monate.

Würde mich über ein paar informative Antworten freuen, meine Hebi hat leider zur Zeit Urlaub und ist irgendwo, wo die Sonne scheint. :-)

Danke!

1

Hey
Also ich finde die dinkelstangen aus dem reformhaus und den dinkelzwieback klasse.

Ansonsten denke ich muss es nicht fürs baby sein. Solange kein zucker drin ist.

Lg

6

Huhu!

Danke für deine Antwort. Ich denke auch es muss nicht unbedingt BABY sein, zumal diese Produkte auch ziemlich teuer sind.
Lieben Gruß. :-)

2

Von Reiswaffeln rate ich ab. (siehe Ökotest) Schade, denn meine Große hat sie als Kleinkind geliebt.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100050&bernr=04

3

hi,

ganz am anfang hat mein kleiner die hirsekringel in die hand bekommen.

die zerfallen, sobald sie feucht werden und so ist die gefahr des verschluckens sehr gering. wenn seine cousine die heute bekommtl, dann isst er sie immer noch gern ;-)

lg

nini

4

Hallo :-)

Wir haben sowohl Babyartikel als auch normale eingekauft.

Was ich empfehlen kann sind die Hirsekringel! Er liebt diese Dinger, sie lösen sich sofort auf und er saut sich auch nicht so voll.
Ausserdem die Babyreiswaffeln.

Ich kann dir nicht sagen ob es tatsächlich daran liegt, aber er hat von den Alnatura Vollkornreiswaffeln ganz kräftigen und beissend stinkenden Durchfall bekommen. Ich würde das also bei unter einem Jahr nicht empfehlen!

Wir sind mit Reiswaffeln und Hirsekringeln als Snackbox Inhalt für unterwegs sehr zufrieden!!

LG

5

Ich habe Babyzwieback selber gebacken, der fertige (egal ob Baby oder normal) hatte mir zu viel Zucker.

Ansonsten waren und sind teilweise immer noch der Renner: Hirsebällchen, Mais"Würmchen", Dinkelstangen/Grissini, alles aus dem Reformhaus. Reiswaffeln habe ich nie gekauft weil ich selber die eklig finde. (Die Hirsebällchen und Maiswürmchen sind allerdings nicht viel besser.) Popcorn liebt meine Tochter auch, aber das würde ich erst geben wenn (harte) Stückchen kein Problem mehr sind.
Ich durchforste immer den Reformhaus-Snack-Bereich und vergleiche Inhaltsstoffe, v.a. den Zuckergehalt... der ist manchmal wirklich erschreckend hoch bei Dingen die auf den ersten Blick ganz gesund wirken. (Und ich bin keine totale Zuckerverweigerin, meine Tochter bekommt seit dem 1. Geburtstag auch mal ganz normale Süßigkeiten, wie Schokokekse, Eis oder Gummibärchen, aber halt nicht als täglichen Snack.)

7

Babynahrung ist eine Erfindung der Lebensmittelbranche :-P

Apfelmus findet man nicht nur in der Babyabteilung ;-)

Mein Sohn lutsch Brotrinden oder ganz normalen Zwieback (sogar den mit Zucker#schein)

Ich führe sehr langsam Beikost ein, aber grundsätzlich soll unser Sohn mit einem Jahr normal bei uns am Tisch essen und dann kann und will ich nicht dauern gucken, ob es denn nun der spezielle Babyzwieback ist oder der Apfelmus aus der Babyabteilung.

Äpfel und Gurke lutschen macht auch Spaß. Und Knäckebrot ist später auch toll.

Für Papas ist es auch irgendwie einfacher, wenn sie mit einem Baby mal alleine sind und die dann nicht völlig verunsichert irgendwelche Babykekse oder Hirsekringel im Schrank suchen müssen...