Hallo Zusammen,
ich wollte euch fragen wie das mit den Trinklernflaschen gedacht ist. Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und isst schon seine Beikost am Mittag. Dazu bekommt er in einer "normalen" Babyflasche sein Wasser, Tee ect.... Ich gebe zu, das mag er nicht soooo gern.
Wir hatten auch eine Trinklernflasche - das funktionierte überhaupt nicht. Der Sauger war ihm zu hart. Haben nun eine Flasche mit weichem Sauger daheim.
Ab wann sollte mein Sohn mit der Trinklernflasche trinken? Ist es schlimm dass er mit der normalen Flasche trinkt?
Diese Flaschen sind doch nur für die Beikost gedacht? Oder trinken die Babys auch ihre Milch daraus? Ich hätte eigentlich weiter die Flasche gegeben - es ist aber mein erstes Kind und in meinem Bekanntenkreis sagt jeder etwas anderes .
Über eure Erfahrungen Meinungen wäre ich sehr dankbar .
Liebe Grüße
bellavista mit Keksi 6,5 Monate
Trinklernflasche - ab wann, wozu?
was meinst du mit "diese Flaschen sind doch nur für die Beikost gedacht" ?
Also ich würde es so händeln, wie es für euch am besten passt.
Wenn du 10 Mamas fragst, wirst du 10 verschiedene Antworten bekommen.
Unser Kleiner wollte weder Flasche noch TLB er bekam vom 6. Monat an sein Wasser aus einem normalen Becher.
wenn euer Kind gut aus einem normalen Fläschchen trinkt...warum nicht.
LG Lara,
mit meinen 2 (3j und 8monate)
Du meinst z.B. sowas
http://www.nuk.de/produkte/esslern/productdetail/?p=10.215.070<y=m&lid=34
Die werden als Übergang von der klassischen Flasche/Brust zum normalen Becher beworben. Was Dein Kind mag und woraus es am liebsten trinkt musst Du ausprobieren. Wir hatten für unterwegs am Anfang eine solche Flasche, zu Hause meist einen normalen Becher. Inzwischen steht die Flasche nachts mit Wasser im Bett und für unterwegs haben wir sowas
http://www.nuk.de/#path=produkte/esslern/productdetail&p=10.255.084<y=m&lid=24&m=1
auch wenn die Angabe von NUK erst ab 3 ist, trinkt mein Sohn seit er ein Jahr alt ist aus solchen Flaschen. Das einzige Problem ist, dass sie nicht dicht sind. Also ich sie ihm nach dem Trinken wieder wegnehme. Andererseits nuckelt er so auch nicht ständig drauf rum.
Es gibt viele Möglichkeiten wie man Wasser geben, Du musst die finden mit der Dein Kind zurecht kommt und irgendwann sollte es dann auch aus einem normalen Glas oder Becher trinken können. Auch dass er bisher noch nicht so viel Interesse an Wasser hat ist normal. Meiner hat erst so richtig getrunken seit er tagsüber nicht mehr gestillt wird und auch nachts nur noch 1 bis zwei Mal kam. Davor hat ihm die Flüssigkeit übers Stillen und die die im Brei, Obstmus, etc. ist ausgereicht. Dachte auch immer er mag kein Wasser, bin aber dank unseres Kinderarztes dabei geblieben und irgendwann hat er dann auch getrunken.
lgj
Hallo!
Sowohl Theresa (inzwischen 6 Jahre alt) als auch Jakob (6 Monate) haben mit 4 bis 5 Monaten, als sie anfingen, sich für unsere Getränke zu interessieren, Wasser aus dem Glas bekommen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und auch Jakob kann das inzwischen schon recht gut.
Als Theresa dann älter wurde habe ich mir das Vorgängermodell dieses Bechers besorgt: http://www.tommeetippee.de/product/einfach-tasse-trinken/ Theresa konnte recht schnell aus der Tülle trinken, aber meistens habe ich ihr den Deckel abgemacht.
Diese Methode hatte für mich den Vorteil, dass ich kein Fläschchen abgewöhnen musste Meiner Meinung nach sollten Kinder relativ frühzeitig lernen, aus offenen Trinkgefäßen zu trinken.
Letztendlich musst du rausfinden, was am besten zu euch und euren Bedürfnissen passt. Da kann dir kein Außenstehender sagen, dein Kind MUSS aus diesem oder jenem Behälter trinken.
LG, Ulla
Wir hatten weder Flaschen noch Trinklernflaschen.
Mit Beikostbeginn gab es Wasser aus dem normalen Becher / Glas, sonst wurde gestillt.
Also "brauchen" tut man gar nix.
Mach es einfach, wie es für euch passt!
LG Claudi
Bei uns wurden die Trinklernflaschen nur für unterwegs verwendet. Zuhause trank meine Tochter von Anfang aus einem normalen Becher (wenn sie nicht gestillt wurde). Das kann ich so nur empfehlen, sie konnte sehr früh ganz selbstständig und ohne Sauerei aus Becher/Glas/Tasse trinken und das entspannt einiges, finde ich.
Danke euch für eure Erfahrungen und Meldungen. Ich habe auch den Trinklernbecher von Tommee Tippee besorgt und werde probieren wie er damit zurecht kommt.
Momentan trinkt er wenig von seinem Getränk nach der Beikost. Aber wie ihr schon sagt - ich bleib dabei und hoffe er findet irgenwann Gefallen dran . Momentan hat er ja noch die Flüssigkeit aus der Milchnahrung.
LG