Wer hat es geschafft die still Abstände zu verlängern?

Hallo,

Mein Zwerg ist jetzt 5 Monate also im 6. und von Anfang der stillmahlzeit bis zur nächsten liegen nicht mal 2 Std.

Ich dreh durch, unterwegs stillen ist ein Kampf da er dir rum glotzt und sich wegstemmt und schreit. Habe schon ein stilltuch gekauft, hilft aber nicht. Und Stille ich ihn dann nicht dreht er total ab.

Meine Tochter ist 8 und möchte auch mal was außer Haus machen. Was jedesmal zum Kampf wird.

Mittags isst er ein halbes Gläschen von den 190g keine 15 Minuten später will er stillen und saugt mich fast aus. Mir ist klar das der Brei weniger Kalorien hat als Muttermilch ist ja auch ok.

Wenn er dann gestillt wird ist er innerhalb von 5 Minuten fertig dockt ab und will nicht mehr. Meist hält es keine 2 Std sondern eher 1 bis 1/2 Std.

Werde jetzt mal versuchen das wir drei Std dazwischen haben. Spazieren gehen wenn er "eigentlich" gestillt werden möchte. Manchmal denke ich er ist einfach nur müde weil er bei jeder 2. stillmahlzeit einschläft.

Er schläft aber nicht einfach so ein, im Stubenwagen oder auf dem Arm nur beim stillen.
Gestern wollte ich was abpumpen fürs Badewasser da er trockene haut hat. Da habe ich kaum was raus bekommen. Beim stillen spritzt es ihm entgegen und auch wenn er abdockt kommt noch was also das ich keine milch mehr habe glaube ich nicht aber das der Stress Auswirkungen darauf hat schon.

Bin nur noch auf 100 bekomme nichts mehr geregelt ...

Nunja, lange rede kurzer Sinn. Hat das jemand schon mal geschafft sie Abstände zu verlängern?

Einige von euch werden jetzt sagen...nach Bedarf stillen.. Stillen ist nicht nur Nahrung....

Ganz ehrlich? Das ist auch ein Stück weit mein Körper und wenn er die Flasche bekommen würde wäre das auch nur Nahrung und er müsste sich mit tragen und kuscheln zufrieden geben.

Mal sehen wie es klappt, ich weiß das es immer Phasen gibt wo er mehr Hunger hat,ist ja auch ok.

Allerdings hat sich das so eingeschlichen glaube ich und ich kann nicht mehr. Flasche und Schnuller verweigert er.

LG
Sandra

Nachts schläft er um Moment von 19 Uhr bis 2 Uhr und ist dann ab 4:30 wach #gaehn sonst ist er nochmal eingeschlafen bis um 6 aber seit einer Woche ist der Wurm nachts drin. Er hatte schon Phasen da hat er nachts keine 30 Minuten durchgehalten aber auch Schon 11 Std also alles drin.

1

Hallo du Arme,

leider habe ich auch nicht den ultimativen Tipp für dich. Aber du hast ja schon mit Beikost begonnen, er wird jetzt also immer mehr essen (bis auf ein paar kleine Rückschläge hin und wieder) und seltener an die Brust wollen. Halte also einfach durch! ;)

LG
Claudia

2

Jetzt dauerts doch eh nicht mehr lang, wenn Beikost schon ein Thema ist. Da werden die Abstände bald länger.
Halt durch!

LG

3

Hu hu also ich kann dich voll und ganz verstehen , ich würde auch durchdrehen. Also ich stille nun mein 2. Kind die kleine ist jetzt 4 Wochen alt, den großen (jetzt 3 ) habe ich auch gut 7 Monate gestillt. Vor ab ich stille gerne aber von diesem stillen nach Bedarf halt ich gar nix. Ich stille gerne wie gesagt aber ich mache mich nicht zum Sklaven meines Kindes ( so jetzt packt ruhig die dreinr aus damit kann ich leben ) die kleine hat von Anfang an mindestens 2 Stunden abstand zwischen den Mahlzeiten gehabt. Ich halte es so nach 2 Stunden darf sie nach 3 soll sie und nach 4 "muss " die zumindest am Anfang und natürlich nur tagsüber . Hast du mal versucht ihm wenn er quengelt und die 2 -3 Sunden sind noch nicht rum ihm mal nen Tee zu geben damit er erstmal was im Bauch hat das hält zwar nicht so lange aber oft reicht es über die zeit zu kommen.

Vlg sunny040910

4

Hallo,

Er nimmt weder Flasche noch Schnuller noch sonst was :-(

Heute wollte ich halt viel spazieren gehen, leider ist bei uns unwetterwarnung. Gestern war der Wind schon heftig aber heute fliegen schon die Blumentöpfe im Hof rum. Da kann ich nicht raus :-(

Die 1. Mahlzeit hat er durchgehalten und zwar 2 1/2 Std ist nen Anfang. Aber er ist eh so ein mecker Kind. Er muss sich immer nölen und meckern hören. Ist wirklich anstrengend, mecker..mecker..egal ob aufm Arm oder sonst wo. Osteopath und Arzt meinen das sei sein Charakter #wolke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Einen Tipp habe ich leider nicht für dich - wir haben das gleiche Wegstemm-Theater beim Stillen #aerger

Allerdings habe ich deine Tages-Stillabstände nachts - heute Nacht alle eineinhalb Stunden #gaehn. Mir würde es im Moment schon reichen, wenn er sein Tag-/Nacht-Trinkverhalten tauschen würde. Tagsüber kommt er nämlich nur alle drei bis vier Stunden.
Aber wie ich ihn nachts "ziehen" soll, ohne dass ich stundenlang mit ihm durch die Bude laufe oder er alle anderen wachbrüllt, ist mir schleierhaft.

Auf jeden Fall fühle ich mit dir #liebdrueck

LG, Ulla