Hi,
ich habe seit Wochen (um genau zu sein seit 7 Wochen) wunde Brustwarzen und habe sämtliche Tipps durch. Auch die, die mir hier schon gegeben wurden. (Danke :) )
Zwei ausgebildete Stillberaterinnen und meine Hebamme haben mir bestätigt, dass ich meine Kleine richtig anlege.
Jetzt meine Frage: Lohnt sich das Weitermachen bzw. Durchhalten? Gibt es noch Hoffnung, dass das von alleine noch besser wird? Gibt es jemand, der auch so lange wund war und es nach Wochen doch noch besser wurde?
Irgendwann hat das "Durchhalten und Zähnezusammenbeißen" seine Grenzen...
Danke!
Wie lange wunde Brustwarzen?
Huhu...
Bei mir hat auch nichts geholfen. .. hatte 10 Wochen blutige brustwarzen...danach wurde es langsam aber sicher besser. Durchhalten...es lohnt sich!
Ich fühle mit dir!
Lg meybee
Das Problem hatte ich auch. Hab sämtliche schlaue Tipps versucht. Es wurde aber immer schlimmer. Ich habe mich sogar 9 Wochen gequält.
Was bei mir Wunder bewirkt hat war das Lasern! Ich rate dir wirklich, das zu machen! Bei mir hat es nur 45€ gekostet. Ich musste 5 mal hin. Und bei jedem Termin habe ich weniger Schmerzen gehabt. Seitdem ist es als wäre nie etwas gewesen. Wenn du weiter stillen willst, dann sich dir jemanden der lasert.
Frag deine Hebamme oder deinen FA. Oder Versuch es auf der Seite www.babyfreundlich.org
Ich bin zu einem Krankenhaus auf dieser Seite gefahren.
Danke!
Das hört sich interessant an. Wie hast du das genau gemacht? Einfach bei dem babyfreundlichen KH in deiner Nähe angerufen und gefragt, ob die lasern? Auf der Homepage des KH in meiner Nähe finde ich darüber nichts.
Ich war schon bei einer Hautärztin, um auszuschließen, dass es sich um einen pilz handelt. Die lasert viel - aber im Zusammenhang mit den Brustwarzen hat sie nichts davon gesagt.
lg
Ich hab lange gesucht. Hab auch erst alle Hebammen in meiner Stadt angerufen. Dann meinen Frauenarzt gefragt. Dann Hautärzte abgeklappert. Dann hab ich Laserzentren in meiner Umgebung gefragt. Aber keiner macht es. Das Problem ist, dafür braucht man einen speziellen Laser, und der kostet 10.000 EUR. Viele scheuen diese Investition. Verständlicherweise.
Dann hab ich google gefragt. Ich weiß gar nicht mehr wonach ich gesucht habe. Brustwarzen lasern in Essen habe ich glaube ich eingegeben. Weil ich da nichts gefunden habe, habe ich nach und nach jede weitere größere Stadt eingegeben. Und dann dachte ich mir, sowas gibt es bestimmt in Düsseldorf (40 km von mir entfernt), weil die Düsseldorfer High Society sich bestimmt nicht mit so Problemen wie schmerzenden Brustwarzen rumärgert sondern direkt lasert. So bin ich dann auf das Marien Hospital in Düsseldorf gekommen und auch die Seite Babyfreundlich.org gefunden.
Also, alles in allem war es eine lange Suche. Aber es hat sich absolut gelohnt. Der Preis ist auch echt vertretbar, dafür, dass man dafür nie mehr Schmerzen hat.
Ich weiß ja nicht, wo du herkommst. Aber versuch einfach die großen Städte in deiner Umgebung abzuklappern.
Und zur Not ruf bei dem Krankenhaus an, was in deiner Nähe ist, was du auf babyfreundlich.org gefunden hast und frag da. Wenn sie es nicht machen, dann wissen die eventuell jemanden, der das macht.
Hi,
Meine Hebamme hat mir das Wala Mundbalsam flüssig empfohlen!!! Das machst Du nach den Stillen auf die Brustwarze und lässt es trocknen!!!
Aber wichtig muss unbedingt das flüssige sein!!
Mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe keine wunden Brustwarzen mehr!!!
Probiere es aus
Hilft wirklich
hallo,
hast du von wala das mund balsam probiert? direkt nach dem stillen drauf, trocknen lassen, fertig, muss nicht abgewaschen werden und half mir sehr gut!! kann gut verstehen, dass du langsam an deine grenzen kommst ... du arme, ich hoffe, es wird bald besser,
alles gute!
Das wird besser. Bei mir hat's auch um die 8, 9 Wochen gedauert. Mir hilft es, ohne bh herumzulaufen. Geht natürlich nur, wenn dein Busen nicht allzu groß ist.
LG
Hallo,
hast du schon mulitman Pads probiert?
LG charlotte_n
Hallo....
Das 'wunde BW' Problem kenne ich auch. Bei meinem ersten Kind habe ich nach acht Wochen quälen und Zähne zusammen beißen das Stillen aufgegeben.
Dieses mal hab ich mir geschworen mich nicht zu quälen, denn Stillen soll Spaß machen und nicht frustrieren.
Nachdem meine BW auch dieses mal wieder nach zwei Wochen komplett wund und blutig waren, und ich innerhalb von sieben Tagen zweimal ne klassische Brustentzündung mit Fieber und allem was dazu gehört hatte, hab ich mich an eine Stillberaterin der La Leche Liga gewandt. Und siehe da, die Lösung des Problems war so einfach, dass nicht mal meine Hebi drauf gekommen wäre und positiv überrascht war, obwohl mir sowohl sie selbst als auch die Stillberaterin zuversicherten, dass meine Tochter eigentlich super trinkt und sie keine Erklärung für das Wundsein haben.
Ich habe die Stillposition geändert, lege jetzt im 'Hoppe hoppe Reiter Sitz' bzw. bergauf an, besser gesagt eine Mischung aus beiden und kann das Stillen seit zwei Wochen mit meiner Tochter genießen Ich kann selbst noch nicht glauben, dass dies das Problem gewesen sein soll.
Mittlerweile sind die BW abgehärtet, sodass ich sogar im Liegen und der üblichen Wiegehaltung
anlegen kann.
Vielleicht ist das auch für dich die perfekte Lösung. Hier mal ein Link wo es erklärt ist falls es dich interessiert. Es war das EINZIGE was mir geholfen hat, nachdem BWschoner, Multi Mam Kompressen und alles andere nicht geholfen haben und ich kurz vorm aufgeben war weil ich noch ein Kind habe das auch meine Aufmerksamkeit braucht.
Ich hoffe du findest eine geeignete Lösung und kannst das Stillen bald genießen.
LG Frauke mit Colin 21 Monate und Mena 4 Wochen
http://lll-stillgruppe-nwm.de/index_Stillpositionen.html