bäuerchen und pupsen

Hey ihr lieben, unsre kleine trinkt flaschennahrung, weil ich nicht mehr stillen konnte. Andauernd hat hat die luft im bauch. Bäuerchen macht sie bei der ersten pause. Bei der zweiten hälfte jedoch nicht. Hab schon alles mögliche probiert. Es kommen aber jede menge pups. Irgendwann halt nach paar tagen hat sie starke bauchschmerzen wegen der luft im bauch. Dann massiere ich den bauch, gib sab oder carum carvi (wie auch immer das heißt)
Ist es denn ok wenn sie nur bei der zweiten hälfte pups? oder muss es ein bäurrchen sein?
undwie kann ich verhindern das sie bauchschmerzen bekommt?

achja die flasche mische ich mit frncheltee an.

Liebe grüße
Sorry für rechtschreibfehler, hab schnell geschrieben.....

1

Hallo.
Hast du schonmal eine andere Flaschensorte probiert?
Oder eine andere Saugergröße.

Mein Spatz hat bei jeder Flasche eine andere Trinktechnik.
Geblieben sind wir jetzt bei Avent. Da ist der Milchfluss für ihn am besten (2- Loch Sauger)

Wenn das nicht hilft würde ich den KiA mal fragen oder die Nahrung umstellen. Vielleicht verträgt es die Marke einfach nicht.

Alles Liebe
Ina

4

Danke. Haben schon mal umgestellt. Avent nehm ich auch.

Mal gucken wie es jetz wird.

2

Guten Morgen,

ich würde auch eine andere Nahrung ausprobieren.
Ansonsten kannst du auch in jede Flasche Sab Simplex mit einrühren. Das hilft auch.
Meine Tochter rülpst auch nicht immer und pupst viel. Aber sie hat nie Bauchweh. Kann man also so nicht sagen, wie oft ein Baby Bäuerchen machen soll. Wenn nix kommt, kann man ja schließlich nicht ne Stunde auf den Rücken klopfen. Mach ich zumindest nicht ;-)

LG Areni

5

Danke. Ja ich schau mal wie es wird mit ihr.

3

Meiner macht auch nicht jedes Mal ein Bäuerchen aber Pupst viel. Das ist eben so und solange die Bauchweh sich in Grenzen halten (unsrer hatte die bisher nur immer bis 10 min nach den trinken) würd ich bei dem bleiben, was du alles machst.
Du kannst aber auch noch den Darm massieren. Da kommt auch viel Luft raus und/oder schon beim essen Sab Simplex oder Lefax in die Milch tun. Unsrer hat das nicht vertragen (mehr geschrieen als ohne) aber ich hab schon von echt vielen gehört dass es bei denen was bringt

Ansonsten: aushalten ;-) muss mehr oder weniger jeder durch und nach 3 Monaten ist meist das schlimmste überstanden

Grüssle

6

Danke. Ich hoffe das es nach 3 monaten besser wird .... spätesten dann. Wenns schlimmer wird fahr ich mit ihr zum Arzt

7

Hast du schon mal die Flaschen ohne Tee gegeben? Immer Fencheltee ist sicherlich nicht gut. Vielleicht wird das nicht vertragen, auch wenn es normal gut ist, aber denke das ist einfach überdosiert.

Lg meybee