Baby 9 Mon. Speise/Stillplan.....

Hallo...ich wollte mal fragen ob unser ungefähre Speiseplan so ok ist....

6/7 Uhr stillen
10uhr stillen
12.30uhr Gläschen GKF o GK mit etwas Obst (sie isst leider noch kein Selbstgekochtes)
15.30 nochmal stillen...wollte aber jetzt GOB geben
18.00 uhr GOB und anschließend einschlafstillen....

Wenn ich jetzt nachmittags Gob gebe ist das dann in ordnung? Meine Bekannte meinte ja da ich ja dann noch stille.....nachts auch noch zweimal....

Und was gebe ich vormittags?

Seitdem sie weniger stillt am Tag ist manchmal die Windel trockener...normal?

Biete ihr schon Wasser an aber sie tut sich schwer mit dem Trinken....aber wir üben fleissig!

Euch schonmal vielen Dank

1

Huhu
Unser plan schaut ganz anders aus aber ich finde euren total okay :-D die Essgewohnheiten müssen zur Familie passen!

6-6:30 70ml pre
8:00 Frühstück 1-1/2 Scheiben mischbrot ohne rinde mit wahlweise frischkäse, frühlingsquark, Butter, streichwurst oder tomatenmark. Nachtisch halbe kiwi, Stück Banane oder ähnliches
11:30 entweder essen vom mittagstisch bei uns oder 1 Gläschen mit Stücken in der kita, bei Gläschen gibts obstmus als Nachtisch
14 uhr Obst/obstmus
18:00 1-1/2 Scheiben Brot oder Reste vom mittag oder was wir eltern halt essen, dazu meist 2-3 Stücken Gurke/tomate
19:00 abendbrei (Maus hat total kohldampf unglaublich), ca 3/4 Glas meistens Grießbrei
20:00 150ml pre

Nachts: 0-100ml pre jenachdem

Dazu trinkt sie um die 600ml Wasser mit 60 ml saft (200ml Wasser+20ml Saft in eine Flasche davon 3)

Unsere Maus ist ein kleiner Vielfraß. Aber da sie mit 73 cm und 8 kg im soll liegt mach ich mir keine Sorgen.

Jeder in seinem tempo, milch verweigert meine Maus tagsüber allerdings stille ich auch nicht!

LG puravida

2

Wow..wann habt ihr denn mit Beikost angefangen?
Wie du schon sagst muss jeder machen wie er meint, finde es jedoch ziemlich wenig milch. Oder?

3

Huhu

Wir haben sporadisch mit 4, 5 Monaten angefangen sie hier und da probieren zu lassen da sie superquengelig wurde als wir aßen und fing gleich mit nem halben Glas an..die Menge wurde dann aber wieder weniger. Mit gut 6 Monaten kam nachmittags n bisschen obstmus dazu aber alles eher umbegeistert dafür wollte sie alles was wir essen. Mit 7 Monaten waren wir wieder fast bei vollzeitmilch und dann gab ich ihr Stücken. Nichts mehr gestampft oder püriert und ab da ging hier mittags und abends die Post ab und sie mampft ordentlich von unseren Tellern.

Wir mussten vor 3 Wochen für 14 Tage ins Krankenhaus und dort gab es halt morgens und abends mischbrot und ich habe ihr meins angeboten weil essen ohne dass sie was abbekommt geht garnicht und naja sie isst seitdem halt Brot mit riesiger Begeisterung.

Seit sie soviel isst und wir ein wenig Saft in die Flasche tun trinkt sie auch ordentlich!

Es ist wenig Milch aber sie dreht trotz Hunger den Kopf weg und schreit wenn man mit der milch am nachmittag kommt und reißt bei Obst und Schorle das Mäulchen auf.

Ist halt jeder anders :-)
LG puravida

4

Hi bei uns ähnlich...
5 uhr stillen
8 uhr stillen
12 uhr mittagsbrei
16 uhr obstbrei
19 uhr abendbrei

20 Uhr stillen

zwischendurch biete ich trinken an aber er trinkt mal so mal so ;)

Ps. Er ist 9 Monate alt

Lg