Hallo,
mein Sohn ist bald 11 Monate alt. Er trinkt nur mehr nachts 2 kleine Flaschen, also vlt. insgesamt 200-300ml. Bis ich so eine Packung 2er Milch aufgebraucht habe ist die schon ganz klumpig. Ich benötige wenige Löffel am Tag/bzw. in der Nacht.
Jetzt habe ich gesehen, dass es von dieser Kindermilch (also zB Hipp Bio Combiotik ab dem 12. LM) Tetrapaks gibt, die 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden dürfen.
Nun frage ich mich aber, ob so ein Fläschchen Kindermilch (genauso wie die Pre, 1er usw.) für diesen Zweck geeignet ist? Praktisch wärs ja...oder trinkt man die nur zB zu einem Essen DAZU?
Füttert die jemand?
Danke und Lg
kennt sich wer mit Kindermilch aus? Ersetzt die eine Mahlzeit?
Hallo,
die Kindermilch ist nicht als Nahrungsersatz gedacht, sondern nur zum Essen dazu.
Sie liefert wichtiges Kalzium und Vitamine, macht aber nicht satt.
Unsere Maus bekommt auch die HIPP Kindermilch ab 12. Monate zum Frühstück. Sie besteht darauf. (Da kommt sie nach mir - ich trinke mit 31. Jahren auch noch jeden Morgen meine Tasse Milch).
Sie frühstückt aber zusätzlich noch ganz normal.
LG
Alles klar danke. Dann werde ich die für die Nacht nicht kaufen.
Wenn dein Kind wirklich was Nahrhaftes nachts braucht, dann nicht.
Wenn es nur Durst hat, dann ja.
GLG
Es gibt auch hipp pre und aptamil fertig als Tetrapack portionsweise z.B. bei Rossmann. Die 2. Milch und die Kindermilch bestehen hauptsächlich aus Zucker verschiedenster Art und Stärke also 1. nachts nicht gut für die Zähne und 2. macht die wenn das nachts noch zusätzlich dick...
Hallo melkel,
ich hab heute noch bei der Hipp Hotline angerufen. Die Kindermilch hat eben KEINE Stärke drin, d.h. sie sättigt nicht so gut wie eine 1er oder 2er Nahrung und ist dünnflüssiger.
Ich werde wohl bei der Hipp 2 ohne Stärke bleiben oder mich mal im Geschäft umsehen, ob es nicht noch kleinere Packungen gibt-wobei die von Hipp eh schon klein sind.
Danke trotzdem
Hallo,
Du könntest doch einen Teil des Milchpulvers luftdicht in ne Tupperdose umfüllen und nur den Vorrat für z.B. eine Woche in der Originalpackung lassen. Dann zieht der Rest nicht so schnell Feuchtigkeit und klumpt nicht weil ständig die Packung auf und zu gemacht wird und du füllst dann einfach nach Bedarf um. Nur so als Idee
VG Plunderbunny
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge drauf
Hi,
also die Kindermilch sollte man wirklich als Milchgetränk betrachten. Wann immer Du Deinem Kind Kuhmilch geben würdest, ist die Kindermilch eine Alternative dazu.
Ich hatte damals für meinen Sohnemann Tetra ausprobiert, mich hatte diese jedoch nicht überzeugt. Ich habe meistens die Hälfte weg geschüttet, sodass sich dann das Pulver für mich mehr gelohnt hat. Zumal zwei Innenbeutel in der Kindermilch waren.
Ich hatte bei meinen Sohn auf Kindermilch umgestellt, als ich merkte, dass die Flasche vor dem Schlafen gehen nur noch Gewohnheit war & wir in dem Alter waren, dass er vor dem zu Bett gehen, sich die Zähne putzen konnte.
Lg