...und noch etwas anderes:
Ich habe festgestellt dass meine eingefrorene Muttermilch (ca. 6-8 Wochen alt) Gefrierbrand hat und sehr sauer riecht. Habe nun alle gesammelten Portionen weggeschüttet
Sie waren in den Avent Via Bechern eingefroren....
Vorher hatte ich das Problem nie und da hatte er die eingefrorene Milch auch immer problemlos getrunken.
Wisst ihr an was das liegen kann?
Danke & LG Kerstin mit Elias 5 Monate
Eingefrorene Mumi schlecht
Hatte ich auch gemacht und hatte auch von zehn Bechern 2 dabei, die schlecht waren. Wir haben auch überlegt, was da wohl schief gelaufen ist. Letzendlich kannst du nur spekulieren. Bei mir könnt es sein, dass ich die Avent Becher schief verschlossen habe. Aber eigentlich achte ich da drauf. Wenn bei dir alles sauer war, war der Froster mal kurzzeitig aus?Stromausfall?Tür mal nicht ganz dicht verschlossen?Becher vorher im Kühlschrank stehen gehabt und Milch gesammelt?
Hatten die bei dir auch so sauer gerochen?
Becher waren dicht verschlossen und auch die Türe immer geschlossen.
Stromausfall war in der Tat mal - allerdings nur für 3o Minten!? Kann da was passiert sein?
Becher habe ich vorher immer im Kühlschrank zum sammeln für 1-2 Tage sonst hätte ich 1000 Becher eingefroren mit mini Portionen. Vorher hatte ich das auch so gemacht und da war immer alles i.O.!? Allerdings schütte ich nie "frische, warme" Milch dazu sondern lasse sie erst abkühlen.
Ja hat sauer gerochen und kam mir von der Konsistenz her komisch vor, als ich sie aufgewärmt hab. Ich habe hier mal gelesen, Mumi einfrieren und wenn neue Mumi noch dazu kommt, dann kann man die zügig oben drauf packen aufs gefrorene und wieder einfrieren. Habe auch Milch im Kühlschrank gesammelt und an die kälteste Stelle gepackt, hat mir die Hebi empfohlen. Ganz hinten unten. Habe aber in Flaschen gesammelt und fest verschlossen und erst zum Schluß in die Avent umgefüllt. Schade im die gute Mumi