Huhu,
ich brauche mal dringend Rat, denn ich mache mit Sorgen. Meine Maus ist nun 15 Wochen alt und ich habe mich vor knapp 2 Wochen dazu entschlossen langsam auf Flasche umzustellen, da es mit dem Stillen schon ein Krampf war. Wir sind beide entspannter jetzt.
Sie bekommt Pre Milch. Sie trinkt meist 160 ml pro Mahlzeit. Jede zweite Mahlzeit bekommt sie vorher nun noch die Brust. Dann trinkt sie auch nur 100-110 ml. Soviel Milch habe ich nicht mehr. Am Tag trinkt sie alle 3 Stunden momentan und meist noch 1-2 in der Nacht.
Nun liest man immer, dass man Pre nach Bedarf füttern kann, aber ich sorge mich, da sie in den letzten 2 Wochen so arg mopsig geworden ist.
Mache ich irgendwas falsch? Kann ich was anders machen?
Umstellung auf Flasche... Plötzlich dick ?
Hey, du gibst ihr also nach der Brust noch die Flasche?
Hat sie nach der Brust wirklich noch Hunger (also quengelt sie ,weil sie noch Hunger hat,oder trinkt sie einfach,weil du ihr dir Flasche noch anbietest?)? Dann könntest du evt die Flasche nach der Brust mal weglassen.
Pre kann man wie Muttermilch nach Bedarf füttern. Keine Sorge, es gibt auch Stillkinder, sie mopsig sind. Dein Kinderarzt wird sie ja bei der nächsten Untersuchung wiegen und dir sagen,ob das Gewicht ok ist.
lg
Sie war, als ich voll gestillt hatte, auch immer an der oberen Grenze des Gewichts ...
Nach der Brust ist sie meist noch sehr quengelig. Und wenn nicht, bekommt sie auch nichts, kommt dann aber nach 1-1,5 Stunden wieder.
Kann sie ja aber auch schlecht hungern lassen. Will aber auch nicht, dass sie zu dick wird
Ne hungern lassen ist blöd.
Meine war auch immer etwas stabiler, als ich dann aber mit Beikost angefangen hab und sie immer mobiler wurde hat sich das wieder eingependelt.
lg
Sie läuft sich alles wieder ab ,Du wirst Dich wundern wie schnell die Pölsterchen verschwunden sind !
Du kannst Pre nach Bedarf geben ,auch wenn nötig im Stundentakt ! 1er kann man übrigens auch nach Bedarf geben !
Du machst nichts falsch und irgendetwas anders machen brauchst und solltest Du nicht !
LG
Mach dir keine Sorgen. Meine Maus sah nach Umstellung von mumi zur Pre Nahrung auch aus wie ein michelin Männchen :D. Mittlerweile ist Sie 3 und man sieht fast gar nichts mehr davon.
Ichhalt mit leonie (3) und finnlay (6 Monate der auch schon ziemlich rund ist)