Topfgucker - was kocht ihr für eure Kleinkinder am liebsten?

Die Motte ist inzwischen 13 Monate und Brei gehört der Vergangenheit an ;-) ich habe allerdings das Problem, dass ich jetzt nicht die kreativste Köchin bin... Deshalb würde ich mich über eure Ideen freuen! Es sollte nicht zu viel Aufwand sein, gut in kleinen Portionen zu kochen und es darf grundsätzlich alles rein. Madame hat 16 Zähne, die sie gerne einsetzt, und testet unerschrocken alles, was Mama ihr vorsetzt. Der bisherige Platz 1 ist Gulasch mit Kartoffelbrei, dicht gefolgt von Schinkennudeln mit Ei #mampf was essen eure am liebsten, was kocht ihr am liebsten? #danke #winke

1

#winke

Ich habe nen fast 3jährigen und ne 7,5 Monate alte Tochter (die auch schon bei uns mitisst und keinen Brei mehr mag)...wenns schnell gehen soll, gibts das:

- Nudeln mit Spinat-Rahm-Soße
- Spaghetti mit Lachs-Sahne-Soße
- Pfannkuchen
- Käseomelette
- Kürbissuppe
- gebackener Kürbis mit Dip
- schnelle Bolognese zu Kartoffeln oder Nudeln
- Minikartoffelknödel mit Tomatensoße
- Spätzle mit jeder Art von Soße
- Gemüse-Haferflocken-Eintopf
- Grießsuppe
- Tomatensuppe
- Gemüsecremesuppe
- Quarkknödel mit Zwetschgenmus
- Kartoffelpuffer mit Apfelmus

LG
Eichkatzerl

2

An Miniknödel hatte ich auch schon gedacht ;-) wie machst Du den Gemüse-Haferflocken-Eintopf? Ich glaube, das könnte ihr schmecken!

3

Was nimmst du denn für Nudeln? Und schneidest du die dann noch klein?

weitere Kommentare laden
4

huhu,

also meine Maus ist nun 10 Monate alt und isst auch so gut wie alles bei uns mit. Bis auf wenige ausnahmen!

Spinat- Kratoffeln und Rührei
Bolongnese mit Nudeln oder Kartoffeln oder Reis
Kartoffelwürfel mit Gemüse
Gulasch mit Polenta und gemüse oder kartoffeln
Hühnerfrikassee mit reis
Kürbissuppe
Frikadelle mit Kartoffeln und Gemüse
Gemüsesuppe

Ofengemüse mit hähnchen oder Fisch
Gehacktes Reistopf
Möhreneintopf

usw.

Ich schneide es alles aber noch klein es sei den es ist ganz weich.
Weil meine Maus hat noch keine Zähne !

lg sternchen

9

Sehr beliebt sind bei uns Erbsen und Möhren als Beilage. Nudelgerichte kochen wir viel, gerne mit kleinen Hackbällchen. Kartoffelbrei oder Kartoffelknusperwürfel mit Spinat und Ei und Pfannkuchen mit Apfelmus dürfen auch nicht fehlen. Alles, was man mit den Fingern essen kann koche ich im Moment auch gerne, z.B. Pizza.