weißes Bläschen

Vor 2 Wochen hat sich auf meiner Brustwarze ein weißes Bläschen gebildet. Wenn ich mein Baby stille, tut es weh dabei. Auch so, merke ich, das es zwischendurch ma ziept. Glaube, das es eine verstopfte Milchdrüse ist. War deswegen auch schon bei Fa. Der meinte nur, ich soll nachdem stillen Kamille drauf machen ( also Kamille in der Apotheke kaufen, kochen und dann rauf tupfen). Sonst erstmal weiter abwarten. So ungefähr, verschwindet vielleicht von allein (aber es tut weh!!!) Finde die Antwort jetzt nicht so befriedigend.... Aufpiecksen wollt er nicht weil er dann Angst hatte, dass es sich entzündet.

Hatte einer von euch vielleicht schonmal sowas ähnliches? Wenn ja, was wurde da gegen gemacht? Oder hat sonst noch einer ein Tipp, was man da machen kann?

lg

1

Hallo,ich hatte das inzwischen schon zweimal.es tut sehr weh,ich weiß.meine Hebamme empfahl mir Lecithin (3 Kapseln pro Tag),das spaltet die Fette in der Milch und macht sie dadurch wieder flüssiger.es dauerte dann ca. 1 Woche bis es ganz weg war,Stillen ging nur mit Zähne zusammen beißen.alles Gute

2

Ja genau! So ist es bei mir auch momentan! Lecithin? Bekomm ich das in der Apotheke oder kann ich das auch in der Drogerie kaufen? Wenn es die Fette in der Milch spaltet, verändert es dann auch die Muttermilch?

3

Nein,ich hab keine Veränderung bemerkt.meine Hebamme ist aber auch Stillberaterin,ich denke,also sie weiß was bei Michgangverstopfung zu tun ist.ich habs in der Apotheke gekauft.hab auch immer versucht,die schlimme Seite,auch wenns schmerzhaft war,öfter anzubieten.lG

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte das bei beiden Kindern ganz am Anfang, d.h. noch im KH. Bei meiner Tochter wurde es aufgestochen, dann war Stillen erst sehr schmerzhaft und nach 2 Tagen war alles ok. Bei meinem Sohn - eine Ewigkeit, d.h. 2 Jahre später ;-) - bekamen die Hebammen im gleichen KH die Krise als ich fragte, ob sie das bitte aufstechen. Ich sollte einfach Lanolin drauf schmieren... Das habe ich etwas vernachlässigt #schein und ein paar Tage später platzte das Ding (Aua) und 2 Tage später war alles ok. Ich finde Öffnen/Aufstechen also nicht so verkehrt... :-p Es scheint aber wohl nicht mehr "Stand der Technik" zu sein. Oder du fragst einfach mal deine Hebamme, vielleicht macht die das. Oder sie hat eine andere Idee.

6

Hab schon meine Hebamme gefragt und sie meinte auch aufstechen. Trau mich das aber nicht alleine zu machen und deswegen war ich beim Fa. Der wollte das aber nicht machen....

7

Bei mir hatte es die Hebamme gemacht. Wenn deine das auch vorschlägt, soll sie es doch einfach machen. Selber würde ich das auch eher ungerne machen.