Frage ist ja schon oben.Darf er das? Auf der Packung steht drauf, dass max.1x Getreide Obst Brei und 1x Mikchbrei.Ich hätte jetzt aber 2x Getreide Obst Brei gegeben, also vormittags und nachmittags. Hhm, oder soll ich einmal nur Obst geben.Würde immer mit ca.100ml Wasser und 20g Getreide plus 100g Obst anrühren. Wie macht ihr das? Ich habe diese reinen Getreidebreie vom Rossmann, also nicht die Milchbreie.LG
Darf er auch 2x am Tag Getreide Obst Brei essen
Meine Freundin ist Ernährungswissenschaftlerin und gibt ihrer Tochter (6,5 Monate alt) zweimal täglich Obst-Getreide-Brei, sie nimmt allerdings weniger Getreide als du - max. 10g pro Mahlzeit und dazu etwas mehr als 100g Obst.
Ich weiß das so genau, weil ich sie in Ernährungsfragen gerne konsultiere,
In dem Buch "Lotta lernt essen" steht ebenfalls, dass ein zweiter Obst-Getreide-Brei OK ist - hier ist im Rezept aber überhaupt nur 1 gehäufter EL Getreide (ca. 5g, wenn ich nicht irre) auf 100-150g Obst angegeben.
Danke! Und wieviel Wasser sollte ich dann nehmen, bei 100g Obst und 10g Getreide? Wegen der Konsistenz. Ich habe nur die Befürchtung, dass er dann nicht satt wird.Soll ich dann lieber vom Mittagsbrei mehr anbieten, derzeit so knapp 200g.Er ist übrigens bald 7 Monate.
Ach Gott,ich seh grad, dass ich auch immer 10g Getreide nehm! Abends gibts 20g.Tschuldigung! Vielen Dank, ich weiß Bescheid!
Klar....wir haben Tage (wenn Madame zahnt), da gibt es den ganzen Tag nichts anderes, weil sie da nix anderes will.
Mein Großer hatte Zeiten, da wollte er nur kalten Joghurt...auch wegen Zahnweh.
Alles kein Thema...solange es nicht nur Schokolade ist
LG
Eichkatzerl