Hallo,
unser kleiner ist jetzt 12 Tage alt. Er ist recht zierlich und muss zu nehmen. Er bekommt die Milupa pre Nahrung. Da er immer eher schlecht getrunken hat - soll ich nun auf die Aptamil pre umgesteigen..damit er mehr pro Mahlzeit trinkt. Er trinkt nun aber ausreichend am Tag und nimmt gut zu..
Heute hab ich im Geschäft mal verglichen. Beide sind gleich zusammen gesetzt..nur das in Aptamil mehr LCP enthalten ist.
Würdet ihr wechseln?
Hebamme rät von Milumil zu Aptamil zu wechseln zum zu nehmen?
Nein...Milumil und Aptamil sind beide von Milupa...und haben tatsächlich die selben Inhaltsstoffe (außer der Menge vom LCP).
Der Nährwert ist der Gleiche.
Ist nur eine Preisfrage.
Wenn dein Kind zunimmt...hast du ja auch kein Problem.
Übrigens: Nicht jedes Kind ist ein Riese oder ne Wuchtbrumme.
Mein Großer war immer schon klein und zart, von Anfang an schon. Heute ist er fast 3 und nur 90cm klein und 12,5 kg schwer. Aber er ist fit, fast nie krank...alles prima
Seine Schwester (knapp 8 Monate) ist wesentlich größer auf die Welt gekommen...und ist jetzt mit fast 8 Monaten so groß und schwer wie mein Sohn mit 1,5 Jahren war (74 cm groß und fast 9kg schwer).
Beide wurden gestillt bzw. haben später Flasche bekommen.
Es sind einfach unterschiedliche Kinder.
Solange ein Kind gedeiht...braucht man sich keine Sorgen machen.
LG
Eichkatzerl
Danke :) Ja mein großer war da genauso wie der kleine. Groß aber schlank...ist er heute noch. Kann ja auch sein das sie evtl nur die älteren Zusammensetzungen kennt.
also... wenn dein baby zunehmen soll, warum wechselt ihr nicht von pre auf die 1er???
Ist mehr Stärke drin und sättigt mehr..
oder ihr nimmt einen löffel pro flasche von der pre mehr...
ich habe selbst Milupa angeschrieben,was es für ein unterschied zw. den beiden Produkten gibt....antwort: Aptamil "erforscht" immer wieder und wird näher an Mumi angegleicht, darum auch der stolze Preis.
Aber sonst fast identisch zu milumil.